Popups!!!

Antworten
Benutzeravatar
guiterrezii
Beiträge: 316
Registriert: 28. Dezember 2008, 20:23
Wohnort: Fredenbeck-Wedel
Kontaktdaten:

Popups!!!

Beitrag von guiterrezii »

8-) Moin liebe Leute,
wenn ich etwas nicht mag, dann, wenn ich zur Bestimmung von Pflanzen( Leeres Etikett), ein Bild anklicke, zur Vergrößerung, und es erscheinen erst einmal ein paar Werbepopups!!
So etwas solltet Ihr unterbinden, es gehört nicht in ein seriöses Forum!

OK, nur meine Meinung.

ciao, Tom.
Kakteensammeln ist eine internationale, schwere Krankheit. Wer infiziert ist, ist nicht mehr zu retten !
Tobias Wallek
Beiträge: 445
Registriert: 10. Februar 2009, 19:47

Re: Popups!!!

Beitrag von Tobias Wallek »

Hallo Tom !

Meinst du z.B. den Beitrag von 'Hülsmann - Micranthocereus?' ?
Das Bild ist extern (nicht hier im Forum) verlinkt und somit haben die Verantwortlichen hier keinerlei Möglichkeit diese Popups zu unterbinden.
Da musst du an den Einstellungen deines Internetbrowsers etwas ändern (Popupblocker runterladen etc.).

Ciao Tobias
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 364
Registriert: 31. August 2008, 10:12
Wohnort: Kirchheim/Teck

Re: Popups!!!

Beitrag von Steffen »

Hallo Tom,

wir weisen die User immer darauf hin, dass die Bilder auch direkt hochgeladen werden können, dann passt das beim zweiten Mal meistens.
Viele Grüße
Steffen
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Popups!!!

Beitrag von Markus Spaniol »

Tobias Wallek hat geschrieben:Hallo Tom !
Das Bild ist extern (nicht hier im Forum) verlinkt und somit haben die Verantwortlichen hier keinerlei Möglichkeit diese Popups zu unterbinden.
Da musst du an den Einstellungen deines Internetbrowsers etwas ändern (Popupblocker runterladen etc.).
Hallo Tobias,

Das haben sie indirekt schon. ;)

Die zuständigen Moderatoren und Administratoren haben das Recht jeden Beitrag nachträglich zu editieren. Somit können Sie auch extern hochgeladene Bilder bearbeiten und anschließend direkt als Dateianhang hochladen, mit der freundlichen Bitte beim nächsten mal gleich so vorzugehen. Nach diesem Verfahren klappt das in meinem Forum ausgezeichnet. :)

Sinnvollerweise sollte aber auch in den Regeln klar definiert sein, dass Bilder ausschließlich als Dateianhang hochgeladen werden müssen.


PS: abgesehen von der lästigen Werbung und den verlängerten Ladezeiten die durch externe Bilderhoster entstehen, ist vielen nicht bekannt dass dort Bilder in der Regel nicht unbegrenzt gespeichert werden, sondern nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht werden. Anstelle der Bilder wird dann z.B. ein rotes x angezeigt. ;)
Gruß Markus
Tobias Wallek
Beiträge: 445
Registriert: 10. Februar 2009, 19:47

Re: Popups!!!

Beitrag von Tobias Wallek »

Hallo Markus !
dass Bilder ausschließlich als Dateianhang hochgeladen werden müssen.
Das ist z.B. einer der Gründe, warum ich nicht in deinem Forum angemeldet bin.

So ungerne ich auch ein rotes X statt eines Bildes in einem Beitrag sehe, so akzeptiere ich doch, das einige Mitglieder lieber etwas mehr eigene Kontrolle über ihre Bilder haben wollen.
ist vielen nicht bekannt dass dort Bilder in der Regel nicht unbegrenzt gespeichert werden
Das mag in einigen Fällen so sein aber bekanntlich gibt es von der Regel immer Ausnahmen (in diesem Falle z.B. Photobucket).
Dort kann ich selber entscheiden, wann ich meine Bilder wieder löschen will.
Ne andere Möglichkeit wäre noch ne eigene Homepage.

Um nochmals zu den Popups zu kommen, ich benutze den Mozilla Firefox und hab mir dafür das Add-on 'Adblock Plus 1.0.2' runtergeladen. Seitdem krieg ich auf keiner Seite mehr Werbung angezeigt.

Ciao Tobias
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“