Was ist hier passiert?

Antworten
Benutzeravatar
Echinopsis
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: 22. November 2008, 10:26
Kontaktdaten:

Was ist hier passiert?

Beitrag von Echinopsis »

Hallo zusammen,

das letzte mal war ich heute morgen eingeloggt. Normalerweiße bin ich immer eingeloggt, sobald ich auf die Seite gehe.
Heute war ich ausgeloggt. Ich logge mich normal ein und sehe oben bei "ihr letzter Besuch" 24.Januar 2013
Ebenso in der Mitgliederliste von anderen Mitgliedern, die sicher gestern noch on waren ist der selbe Fall.

Was wurde denn hier gemacht? Ein Forenbackup?

lG
Daniel
Manfredo
Beiträge: 1262
Registriert: 22. Januar 2009, 22:35
Wohnort: Oberhausen

Re: Was ist hier passiert?

Beitrag von Manfredo »

Hallo zusammen,
Was wurde denn hier gemacht? Ein Forenbackup?
wohl kein Backup, sondern eher ein Restore von einem "älteren" Backup!

Es fehlen nicht nur Einträge sei dem letzten Wochenende, sondern seit dem (auch von Daniel genannten) 24. oder 25. Januar!

Viele Grüße
Manfredo
Viele Grüße
Manfredo
Benutzeravatar
scoparius
Beiträge: 790
Registriert: 20. Mai 2010, 18:39

Re: Was ist hier passiert?

Beitrag von scoparius »

Ich finde man muss den Verlust von einigen Beiträgen auch nicht überdramatisieren. Es wäre nur schön gewesen wenn vorher eine Ankündigung des Backups oder eine zeitnahe Nachricht, zur Beruhigung der Kakteen-verückten Massen um hier im Forum eine Panikreaktion zu vermeiden, erschienen wäre. :mrgreen:
Benutzeravatar
Cay
Moderator
Beiträge: 483
Registriert: 22. November 2008, 23:51
Wohnort: Mitten in Schleswig-Holstein

Re: Was ist hier passiert?

Beitrag von Cay »

Hallo zusammen,

In unserer hochtechnisierten Welt können und sollten wir uns nicht bedingunglos auf die Technik verlassen.
Niemand wurde verletzt und auch wenn es ärgerlich ist, muss man nun leider damit leben.
...also...ärgert euch nicht zu sehr ;)

Viele Grüße
Cay
Andreas
Moderator
Beiträge: 336
Registriert: 21. November 2008, 15:20

Re: Was ist hier passiert?

Beitrag von Andreas »

Hallo in die Runde,

ja, es ist ärgerlich, dass das Forum ein paar Stunden nicht erreichbar war und ein paar Beiträge verschwunden sind.
Aber davon geht die Welt wirklich nicht unter. Und warum sollte Frust bei den Usern entstehen. Man kann sich auch alles selbst schlecht reden.
Die Moderatoren u.a. konnten nun wirklich nicht voraussehen, dass das passieren würde. Ihr dürft euch sein sein, dass diejenigen, die hier an dem Forum "arbeiten" sich selbst am meisten ärgern. Bei denen entsteht nämlich wirklich Stress bis das Ganze wieder läuft.
CABAC hat geschrieben:
Da kommt unweigerlich die Frage auf, warum solche Vorfälle immer nur hier in diesem Forum passieren?
Herbert, das stimmt so nicht. Ähnliche Probleme sind bei allen Foren aufgetreten, wenn größere Updates o.ä. gefahren wurden.

Also, weiter mit einer Diskussion zu unseren Pflanzen. Rückgängig machen können wir sowieso nichts.

Herzliche Grüße

Andreas
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“