Unübersichtlich?

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Brand
Beiträge: 637
Registriert: 23. November 2008, 16:24
Wohnort: Rastede

Unübersichtlich?

Beitrag von Thomas Brand »

Moin,

ich sprach kürzlich mit zwei Kakteenfreunden, die dieses Forum kaum nutzen, da es wegen der vielen Unterforen zu unübersichtlich sei. Ein Vorschlag zur Verbesserung/Erleichterung wäre, eine Funktion einzubauen "Neue Beiträge anzeigen" oder "Beiträge seit ......... anzeigen".

Ist das machbar?

beste Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Robby
Beiträge: 258
Registriert: 23. November 2008, 11:32
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Unübersichtlich?

Beitrag von Robby »

Hallo Thomas,

rechts oben gibt's einen Button 'Neue Beiträge'. Damit sieht man recht übersichtlich, was seit dem letzten Besuch alles gepostet wurde.

Grüßle
Robby
Benutzeravatar
Thomas Brand
Beiträge: 637
Registriert: 23. November 2008, 16:24
Wohnort: Rastede

Re: Unübersichtlich?

Beitrag von Thomas Brand »

Moin Robby,

da sieht man mal wieder, wie gut ich mich hier auskenne ;)
Diese Funktion gibt es (verständlicherweise) nur im angemeldeten Status. Das wird auch ein Knackpunkt sein ...
Ich gebe das mal so weiter. Schau'n mer mal!

beste Grüße
Thomas
Benutzeravatar
WoBo
Beiträge: 558
Registriert: 8. Dezember 2008, 14:21
Wohnort: bei Paderborn

Re: Unübersichtlich?

Beitrag von WoBo »

... und wenn man nicht angemeldet 'reinschaut, gibt's oben links "Aktive Themen", darüber werden ebenfalls chronologisch die Threads angezeigt, die die frischesten Beiträge haben (den Unterschied zu "Neue Beiträge" habe ich noch nicht gefunden).

Was man vielleicht noch optimieren könnte, wäre, dass man aus diesen Listen auch direkt zum letzten Beitrag springen kann, und nicht "nur" zum Kopf der entsprechenden Seite, auf der sich der neue Beitrag befindet.

Bis neulich
Wolfgang
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 364
Registriert: 31. August 2008, 10:12
Wohnort: Kirchheim/Teck

Re: Unübersichtlich?

Beitrag von Steffen »

Hallo zusammen,

was die Navigation angeht sind uns die Hände ziemlich gebunden.
Die Forensoftware gibt das standardmäßig so vor.
Viele Grüße
Steffen
Benutzeravatar
WoBo
Beiträge: 558
Registriert: 8. Dezember 2008, 14:21
Wohnort: bei Paderborn

Re: Unübersichtlich?

Beitrag von WoBo »

Hallo Steffen,

danke für die Rückmeldung! Das Runterscrollen vom Seitenanfang zum letzten Beitrag ist als Aufwand so gerade noch zu verkraften; ich werde also trotzdem weiterhin hier reinschauen ;-)

Viele Grüße
Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“