Sukkulentenforum in der U.S.A.

Antworten
perez-suares
Beiträge: 345
Registriert: 22. November 2008, 14:42

Sukkulentenforum in der U.S.A.

Beitrag von perez-suares »

Vergleicht doch mal unser Forum mit http://www.XERICWORLD.com
perez-suares
Zuletzt geändert von michael am 28. August 2010, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link korrigiert
Peter II
Beiträge: 269
Registriert: 22. November 2008, 11:25

Re: Sukkulentenforum in der U.S.A.

Beitrag von Peter II »

Da der Link falsch ist, hier noch mal richtig: http://www.xericworld.com/forums
perez-suares
Beiträge: 345
Registriert: 22. November 2008, 14:42

Re: Sukkulentenforum in der U.S.A.

Beitrag von perez-suares »

Mit "XERICWORLD.com" geht es aber auch, so sind meine Versuche- man sollte nicht päplicher als der Papst sein.
perez-suares
Peter II
Beiträge: 269
Registriert: 22. November 2008, 11:25

Re: Sukkulentenforum in der U.S.A.

Beitrag von Peter II »

perez-suares hat geschrieben:Mit "XERICWORLD.com" geht es aber auch, so sind meine Versuche- man sollte nicht päplicher als der Papst sein.
perez-suares
Das stimmt. Aber Du hast in den Link 2 !! eingefügt. Und so geht überhaupt nichts. Man sollte sein geschriebenes überprüfen, bevor man es auf unbedarfte Leser loslässt. Also bitte keine unbegründeten Beleidigungen.
Und es heißt nicht päplicher, sondern päpstlicher.
Asclepidarium
Beiträge: 361
Registriert: 22. November 2008, 16:58
Kontaktdaten:

Re: Sukkulentenforum in der U.S.A.

Beitrag von Asclepidarium »

Hallo Peter II,

halt dich doch bitte deutlich mehr zurück mit deinen Bemerkungen bzw. tobe dich mit deiner schlechten Laune woanders aus. Die User im Forum sind ohne weiteres in der Lage die "!!" als ein Versehen einzustufen und den richtigen Link zu finden. Zudem auf Rechtschreibefehlern anderer rumzuhacken ist niveaulos.

Ulrich Tränkle
Viele Grüße

Ulrich Tränkle
Peter II
Beiträge: 269
Registriert: 22. November 2008, 11:25

Re: Sukkulentenforum in der U.S.A.

Beitrag von Peter II »

Die User im Forum sind ohne weiteres in der Lage die "!!" als ein Versehen einzustufen und den richtigen Link zu finden.
Da sind die allgemeinen Erfahrungen genau umgedreht. Du kannst nicht nur von dir ausgehen.
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass die URL nicht stimmt. Und wurde darauf blöd angemacht. Und nun bin wieder der Böse. Das hat absolut nichts mit schlechter Laune oder ähnlichem zu tun. Aber ich mache keine gute Miene zu einem bösen Spiel.
Zudem auf Rechtschreibefehlern anderer rumzuhacken ist niveaulos.
Das hat nichts mit Rechtschreibfehlern zu tun, sondern ist nur eine Richtigstellung des Zitat. Etwas anderes zu denken, ist nivaulos.

Warum hast Du immer solche Schwierigkeiten bei der Interpretation meiner Beiträge.

Und noch was: Ich möchte hier keinen Krieg der Worte, nur weil manche Leute beim Lesen nicht mitdenken. Wie kann man wegen eines simplen Hinweis so ein Theater machen.
Benutzeravatar
Echinopsis
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: 22. November 2008, 10:26
Kontaktdaten:

Re: Sukkulentenforum in der U.S.A.

Beitrag von Echinopsis »

Asclepidarium hat geschrieben:
halt dich doch bitte deutlich mehr zurück mit deinen Bemerkungen bzw. tobe dich mit deiner schlechten Laune woanders aus. Die User im Forum sind ohne weiteres in der Lage die "!!" als ein Versehen einzustufen und den richtigen Link zu finden. Zudem auf Rechtschreibefehlern anderer rumzuhacken ist niveaulos.
Moin Uli,

manche Leute lernens halt nie!

Grüße & bis Stöckelsberg,
Daniel
Yaksini
Beiträge: 114
Registriert: 22. August 2009, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Sukkulentenforum in der U.S.A.

Beitrag von Yaksini »

Hallo Daniel, es wäre angebracht und auch weise sich aus solchen Auseinandersetzungen herauszuhalten. Man muß nicht nochmal draufschlagen, auch das ist niveaulos. Es ist ja alles gesagt, von beiden Seiten. ;)
Laßt uns in Frieden und Ruhe weiterwuseln im Forum.
Liebe Grüße
Brigitta
perez-suares
Beiträge: 345
Registriert: 22. November 2008, 14:42

Re: Sukkulentenforum in der U.S.A.

Beitrag von perez-suares »

Peter hat ja Recht, und ich war ein bisschen nachlässig. Ich verbringe viele Zeit in Spanien und so kann mir auch schon mal ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen. Ich sehe dies ganz gelassen. Es sollte nur eine Mitteilung für andere Mitglieder sein. Dies so ein Diskussionsforum für Sukkulente sein, denke ich! Seht Euch mal den Link an!-
Und wenn mein angegebener Link fehlerhaft war, so muss er berichtigt
werden.
perez-suares :lol:
Benutzeravatar
scoparius
Beiträge: 790
Registriert: 20. Mai 2010, 18:39

Re: Sukkulentenforum in der U.S.A.

Beitrag von scoparius »

Hallo perez-suarez
Ganz interessanter Link. Wenn man ein Sukkulenten -taugliches Klima vor der Haustür hat kann man an die Sache (KuaS) noch etwas anders rangehen. Das Forum scheint sich ein bisschen mehr auf der Sukkulenten- seite zu bewegen.
Vielen dank für posten (und an Peter fürs richtigstellen) :)
perez-suares
Beiträge: 345
Registriert: 22. November 2008, 14:42

Re: Sukkulentenforum in der U.S.A.

Beitrag von perez-suares »

Hallo scoparius,
ja,ja, ich verbringe die meiste Zeit des Jahres auf meiner Sukkulentenfinca
auf Gran Canaria. seit dem ich Rentner bin. Immer gibt es etwas zu berichten. Für mich ist das Forum in den U.S.A. besser geeignet, und Streit über Pflanzen gibt die Würze die ich auch brauche, außerdem ist dies Forum sehr aktiv, ich hoffe dies ist nicht nur eine Eintagsfliege! Keiner meckert über einen Rechtschreibfehler!
Trotz der vielen Sukkulenten in meinem Garten (in dem Link kannst Du
dies aufrufen) habe ich immer noch eine grosse Kakteensammlung.
In Deutschland gibt es auch noch eine Sammlung, die ich aber sehr verkleinert
habe, das zur kurzen Information, daß ich auch mal ein grosser Kakteenfreak
war.
perez-suares
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“