kurze Zeit bis zum logout

Antworten
Benutzeravatar
lorbaer
Beiträge: 53
Registriert: 24. November 2008, 21:08
Wohnort: in der Mitte Schleswig-Holsteins

kurze Zeit bis zum logout

Beitrag von lorbaer »

Hallo Admins,
ich finde die verfuegbare Zeit fuer eine Session zwischen login und dem Zeitpunkt, ab dem man automatisch ausgeloggt wird, ziemlich kurz. Ich habe eben nur versucht, alle neuen Beitraege seit dem letzten login zu lesen (das waren ca. 10) und nach geschaetzt nichtmal 15 Minuten kam ich nicht mehr zurueck (Webseite abgelaufen) und musste mich neu anmelden. Oder geht Euch anderen das nicht so?
Gruss
lorbaer
Benutzeravatar
Hardy_whv
Beiträge: 305
Registriert: 22. November 2008, 16:45
Wohnort: Sande/Friesland
Kontaktdaten:

Re: kurze Zeit bis zum logout

Beitrag von Hardy_whv »

lorbaer hat geschrieben:... ich finde die verfuegbare Zeit fuer eine Session zwischen login und dem Zeitpunkt, ab dem man automatisch ausgeloggt wird, ziemlich kurz. Ich habe eben nur versucht, alle neuen Beitraege seit dem letzten login zu lesen (das waren ca. 10) und nach geschaetzt nichtmal 15 Minuten kam ich nicht mehr zurueck (Webseite abgelaufen) und musste mich neu anmelden. Oder geht Euch anderen das nicht so?
Hmm, ich weiß nicht, wie lange ich maximal im Forum bin. Bin jedoch noch nie durch "Timeout" rausgeworfen worden. Werd' gleich mal versuchen, hier länger online zu bleiben ...

Gruß,

Hardy 8-)
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 364
Registriert: 31. August 2008, 10:12
Wohnort: Kirchheim/Teck

Re: kurze Zeit bis zum logout

Beitrag von Steffen »

Hallo zusammen,

ich habe das Problem auch nicht. Das Session Time-Out liegt bei einer Stunde dürfte also ein Browser-Problem sein.
Welchen Browser benutzt du?
Viele Grüße
Steffen
Benutzeravatar
lorbaer
Beiträge: 53
Registriert: 24. November 2008, 21:08
Wohnort: in der Mitte Schleswig-Holsteins

Re: kurze Zeit bis zum logout

Beitrag von lorbaer »

Hallo Steffen,
IE 7.0. Ich schau aber mal, jetzt hab ich schon ca. 20 Minuten :-)
Gruss von lorbaer
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 364
Registriert: 31. August 2008, 10:12
Wohnort: Kirchheim/Teck

Re: kurze Zeit bis zum logout

Beitrag von Steffen »

OK, das hört sich schon besser an, vielleicht war ein temporäres Problem. :mrgreen:
Viele Grüße
Steffen
Benutzeravatar
lorbaer
Beiträge: 53
Registriert: 24. November 2008, 21:08
Wohnort: in der Mitte Schleswig-Holsteins

Re: kurze Zeit bis zum logout

Beitrag von lorbaer »

Hallo Steffen,
Du bist ja fix :-) In der Tat scheint es nur ein temporaeres Problem gewesen zu sein. Wahrscheinlich ein kurzes Funkloch ueber Schleswig-Holstein... :?
n8Gruss von
lorbaer
Benutzeravatar
Hardy_whv
Beiträge: 305
Registriert: 22. November 2008, 16:45
Wohnort: Sande/Friesland
Kontaktdaten:

Re: kurze Zeit bis zum logout

Beitrag von Hardy_whv »

So, bin jetzt 55 Minuten am Stück online. Kein Problem hier.


Hardy 8-)
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 13
Registriert: 23. November 2008, 00:47
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: kurze Zeit bis zum logout

Beitrag von Norbert »

Hallo lorbaer,

ich wurde gestern am Abend auch einmal ohne mein Zutun ausgeloggt. War aber bisher das einzige Mal, dass das passiert ist. War vermutlich nur eine Netzstörung.
Viele Grüße
Norbert
Benutzeravatar
Cay
Moderator
Beiträge: 483
Registriert: 22. November 2008, 23:51
Wohnort: Mitten in Schleswig-Holstein

Re: kurze Zeit bis zum logout

Beitrag von Cay »

Hallo,
ich bin auch schon einmal nach weniger als einer halben Stunde herausgeflogen :-(
liebe Grüße
Sam Osa
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“