Mammillaria flavicentra blüht nicht

Antworten
Paul
Beiträge: 19
Registriert: 17. Dezember 2008, 09:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Mammillaria flavicentra blüht nicht

Beitrag von Paul »

Seit vielen Jahren steht bei mir eine Mammillaria flavicentra. Beim Durchsehen der Fotos (meine Lieblingsbeschäftigung im Winter) ist mir aufgefallen, dass die Pflanze wirklich nicht ein einziges Mal geblüht hat. :? Weiss jemand Rat? Gibt es irgendeine Sonderbehandlung, die diese Art benötigt? Sie steht bei mir im Winter recht kühl und sehr hell.
Vielen Dank schon mal für jeden Hinweis.
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Mammillaria flavicentra blüht nicht

Beitrag von K.W. »

Paul hat geschrieben:>>>
Sie steht bei mir im Winter recht kühl und sehr hell.
<<<
Schönen Nachmittag Paul,

schau doch einmal in die Klimadaten für´s Habitat- http://www.klima.org/mexiko/klima-oaxaca/

Vielleicht ist Deine Frage damit schon beantwortet.


Viel Erfolg!

Herzliche Grüße

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Paul
Beiträge: 19
Registriert: 17. Dezember 2008, 09:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mammillaria flavicentra blüht nicht

Beitrag von Paul »

Danke Cabac und K.W.für die Vorschläge. Diese Art müsste also wärmer stehen, vielleicht. Ich werde es mal ausprobieren. Als erste Maßnahme habe ich sie jetzt mal gegossen und ans Fenster gestellt, das müsste ihr doch gut tun. ;) So ohne Blüten ist sie mir immer ohne Aufmerksamkeit geblieben; ich glaube, das muss ich mal ändern.

Viele Grüße an alle.

Ein Bild hab ich auch.
Dateianhänge
Mammillaria_flavicentra002_v1.jpeg
Antworten

Zurück zu „Kultur und Pflege“