Luftentfeuchter

Antworten
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Luftentfeuchter

Beitrag von K.W. »

Guten Morgen Herbert,

recht herzlichen Dank für Deine Antwort!
Deinen Ausführungen entnehme ich, dass Du keine langfristigen Erfahrungen mit der Verwendung
des "Abwassers" aus dem Luftentfeuchter hast.
Ich habe seit einem Monat Luftentfeuchter in Betrieb; jeden Tag gieße ich acht bis zehn Liter Kondensat weg.
Als selbsternannter "ökofreak" tut mir das in der Seele weh. . .
Ich bin mir nur nicht sicher, wie dieses vermeintliche Aqua-Destillata, auf die Pflanzen wirkt.
Dieses Wasser ist ja größtenteils entmineralisiert; im Gegenzug aber mit allem angereichert was in der Luft ist,
der ph-Wert dürfte ca. 7 sein (laut meiner Amateur Messung).
Darum und deshalb bin ich sehr interessiert wie die empfindlichen Sämlinge damit gedeihen.

Nochmals danke für Deine Ausführungen,

K.W.


PS bei mir kannst Du das "Herr" weglassen, wie Wachtmeister Studer in Friedrich Glauser´s Roman Der Chinese, so nett sagt: der Herr ist im Himmel. . . :)
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Luftentfeuchter

Beitrag von K.W. »

CABAC hat geschrieben: >>>>


Werde weiter beobachten.

Mach(t) es gut

CABAC

Guten Morgen Herbert,

1000 Dank für Deine Mühe und die Erläuterungen!


Beste Grüße

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Antworten

Zurück zu „Kultur und Pflege“