Seite 1 von 1

Knospen und Blüten 2015

Verfasst: 3. März 2015, 14:13
von kahey
Hallo zusammen,
die ersten Blüten und Knospen sind schon zu sehen.

LG
Dieter

Re: Knospen und Blüten 2015

Verfasst: 8. April 2015, 17:20
von Hardy_whv
Heute ganz frisch in Blüte:

Bild
Sämling von Epithelantha micromeris

Bild
Echinocereus knippelianus

Bild
Strombocactus disciformis


Gruß,

Hardy Bild

Re: Knospen und Blüten 2015

Verfasst: 9. April 2015, 17:53
von Echinopsis
Mammillaria sanchez-mejoradae - letztes Jahr bei Herbert am Stand in Wiesbaden erstanden.

Bild

Bild

Re: Knospen und Blüten 2015

Verfasst: 9. April 2015, 18:55
von Cay
...und von mir noch ein Turbinicarpus panarottoi und ein T. valdezianus

Re: Knospen und Blüten 2015

Verfasst: 10. April 2015, 10:38
von Echinopsis
..bevor Herbert jetzt denkt ich kultiviere nur Mexikaner, habe ich jetzt mal schnell als Schutzbehauptung ein Bild meiner Neowerdermannia vorwerkii gemacht. AW 30 bedeutet vermutlich Andreas Wessner, denn von ihm habe ich die Pflanze gekauft (zu einem wie ich finde sehr fairen Preis). Leider ist nichts von Knospen zu sehen, wobei meine Pflanze eigentlich schon blühfähig sein müsste?
Pflanze sitzt im 7ener Topf.
Bild

Allen ein schönes Wochenende
Daniel

Re: Knospen und Blüten 2015

Verfasst: 13. April 2015, 09:24
von kahey
Hallo zusammen,
diese haben Gestern ihre Blüten gezeigt.

LG
Dieter