Hallo zusammen,
in meiner Sammlung war gestern Lophophorablühtag:
Mach(t) es gut
CABAC
Kakteenblüten 2018
Re: Kakteenblüten 2018
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!
bei mir ist jeden Tag Gymnoblühtag;
in Reihenfolge: G.rodantherum BKS 134
G.rodantherum BKS 133
G.hossei/mazanense BKS 115
G.castellanosii v. boszingianum BKS 76
G.amerhauser Typ BKS 101
Hallo zusammen,
erstmalig blüht in meiner Sammlung dieses Gymnocalycium:
Mach(t) es gut
CABAC
erstmalig blüht in meiner Sammlung dieses Gymnocalycium:
Mach(t) es gut
CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!
...Gymnocalycium esperanzae heute mit weit geöffneter Blüte
Mach(t) es gut
CABAC
Mach(t) es gut
CABAC
Nicht so spektakulär wie die gezeigten Echinopsis-Blüten, aber immerhin:
Viele Grüße
Manfredo
Viele Grüße
Manfredo
...richtig Manfredo,
nicht spektakulär das Blütenfoto vom Echinocactus grusonii , aber trotzdem hier wert zu zeigen.
Denn wer kann von sich behaupten, dass er diese Kaktee in seiner Sammlung zum Blühen gebracht hat.
Ich habe in 38 Jahren nicht geschafft, bei optimaler Pflege und Kultur meiner großen Pflanze auch nur eine Blüte zu entlocken.
Mach(t) es gut
CABAC
nicht spektakulär das Blütenfoto vom Echinocactus grusonii , aber trotzdem hier wert zu zeigen.
Denn wer kann von sich behaupten, dass er diese Kaktee in seiner Sammlung zum Blühen gebracht hat.
Ich habe in 38 Jahren nicht geschafft, bei optimaler Pflege und Kultur meiner großen Pflanze auch nur eine Blüte zu entlocken.
Mach(t) es gut
CABAC
Hallo zusammen,
die erste Blüte meiner rotblühenden Chamaecereushybride verlief normal:
Die zweite Blüte machte mich erschrocken:
Welche Ursache steckt dahinter? Die Pflanze steht seit April luftig und vollsonnig auf meiner Loggia.
Mach(t) es gut
CABAC
die erste Blüte meiner rotblühenden Chamaecereushybride verlief normal:
Die zweite Blüte machte mich erschrocken:
Welche Ursache steckt dahinter? Die Pflanze steht seit April luftig und vollsonnig auf meiner Loggia.
Mach(t) es gut
CABAC
- michael
- Moderator
Hallo Herbert,
nicht wundern, ich hab auch so eine Pflanze. Mal macht sie normale Blüten und manchmal eben auch solche. It's nature.
nicht wundern, ich hab auch so eine Pflanze. Mal macht sie normale Blüten und manchmal eben auch solche. It's nature.
Hallo zusammen,
zur zeit findet man sie in fast jedem Supermarkt, Baumarkt, Blumenladen oder Gartencenter:
und nach ein paar Jahren Abstinenz nun auch wieder in meiner Sammlung.
Mach(t) es gut
CABAC
zur zeit findet man sie in fast jedem Supermarkt, Baumarkt, Blumenladen oder Gartencenter:
und nach ein paar Jahren Abstinenz nun auch wieder in meiner Sammlung.
Mach(t) es gut
CABAC
...auch bei den Schlumbergeras cv ist Gelb meine Lieblingsfarbe:
Mach(t) es gut
CABAC
Mach(t) es gut
CABAC