Andere Sukkulenten - Blüten 2018

Pantalaimon
Beiträge: 210
Registriert: 27. Juli 2011, 18:52

Andere Sukkulenten - Blüten 2018

Beitragvon Pantalaimon » 4. Februar 2018, 15:30

Servus,

für ein paar Minuten kam vorhin mal die Sonne durch. Ich habe die Gelegenheit genutzt, um schnell mal ein Foto von einer der beiden derzeit bei uns im Wohnzimmer blühenden Kalanchoe delagoensis (Syn. K. tubiflora) zu machen. Leider ist die Art ziemlich nervig mit ihren vielen Brutpflänzchen, aber die Blüten sind halt doch recht hübsch, weshalb wir immer ein oder zwei groß werden und zur Blüte kommen lassen.

Bild

Viele Grüße!
Chris

Benutzeravatar
WoBo
Beiträge: 396
Registriert: 8. Dezember 2008, 14:21
Wohnort: bei Aachen

Re: Andere Sukkulenten - Blüten 2018

Beitragvon WoBo » 2. April 2018, 16:52

Bis ich meine Fotosachen aufgebaut hatte, war die Sonne schon wieder weg - glücklicherweise ist das den Blüten von Deuterocohnia lotteae egal. Wäre für die Fotos natürlich schöner gewesen ...
Mein kleines Exemplar dieser Art hat gerade wieder zu blühen begonnen, und zwar zunächst aus dem Blütenstand vom letzten Jahr.
Deuterocohnia lotteae a.jpg

Am Grund des Blütenstandes sind aber auch schon die neuen Seitensprosse zu erkennen.

Ein weiterer Kopf zeigt seine erste Knospe.
Deuterocohnia lotteae b.jpg

Dass Bromelien mehrfach aus dem selben Blütenstand blühen, ist eigentlich nicht üblich, die Gattung Deuterocohnia bildet in dieser Hinsicht aber eine Ausnahme.

Bis neulich
Wolfgang


Zurück zu „Kultur und Pflege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste