Braune Flecken auf der Haworthia

Antworten
Benutzeravatar
Kik
Beiträge: 40
Registriert: 14. September 2012, 17:01

Braune Flecken auf der Haworthia

Beitrag von Kik »

Hallo Kakteenfreunde,
mein Bruder hat eine Haworthia attenuata und die bekommt irgendwie braune, harte, Flecken, die nicht anders als die Haut sind, ein ganz befallener Stiel ist irgenwann rausgefallen, er hatte nur noch fünf ca. 1cm lange Wurzeln. Von einigen anderen ist nur an der Spitze befallen, die aber abknickt. Die Pflanze macht momentan einen Ableger, welche noch nicht betroffen zu sein scheinen, wie man auf einem Bild sieht.
Ist diese Bräunung normal, oder eher nicht? Immerhin ist ein Stiel gestorben... :?
Was soll ich machen? Braunes ignorieren? Alle braunen Sachen rausnehmen? Nur den Ableger retten?
Kik
Dateianhänge
Unten der kleine Ableger
Unten der kleine Ableger
DSCN0773_2.JPG
Antworten

Zurück zu „Schädlinge und Krankheiten“