Äußerst üble Schädlinge: Wespen

Antworten
Benutzeravatar
stefang
Beiträge: 57
Registriert: 23. November 2008, 14:37

Re: Äußerst üble Schädlinge: Wespen

Beitrag von stefang »

Hallo Herbert,
ich tu's ja nicht gerne, aber ich muss dir widersprechen: Wespen gehören (bis auf ein paar Ausnahmen, Gattungen Bembix und Cimbex) nicht zu den besonders geschützten Arten wie etwa Bienen, Hornissen oder Hummeln. Des weiteren ernähren sie sich die meiste Zeit von Insekten, können also eher als Nützlinge angesehen werden. Nur im August/September stellen sie ihren Ernährungsplan auf Zucker um, daher der verstärkte Besuch von Bäckereien und Früchten (auch die deiner Kakteen).
Aber mir sind sie auch lästig und wenn sich bei uns ein Nest findet, lasse ich den Schädlingsbekämpfer kommen...

Viele Grüße
Stefan
Antworten

Zurück zu „Schädlinge und Krankheiten“