ISI Nummern

Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1406
Registriert: 1. September 2008, 13:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

ISI Nummern

Beitragvon michael » 13. August 2018, 13:58

Hallo allerseits,

ich stolpere immer wieder mal über diese ISI Nummern hinter bestimmten Pflanzen. Eine Feldnummer ist es wohl nicht. Bei Eckhard Meier findet man die Anmerkung "International Succulent Introductions", der Link dahinter führt ins Leere.

Was genau "versteckt" sich nun dahinter? Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann hier berichten.
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten

Andreas
Moderator
Beiträge: 264
Registriert: 21. November 2008, 15:20

Re: ISI Nummern

Beitragvon Andreas » 13. August 2018, 14:03

Hallo Michael,

ISI ist in der Tat keine Feld-/Sammelnummer. Der Huntington Botanical Garden in San Marino, USA verkauft unter diesem Kürzel seit 1958 überzählige Pflanzen. Schau mal hier: http://www.huntington.org/botanicaldiv/ ... intro.html
Bis vor ca. 10 Jahren konnte man über Harry Mays in England Pflanzen bestellen, der dann eine Sammelbestellung aufgegeben und den Papierkram erledigt hat. Leider wurde der Aufwand wohl zu groß.

Herzliche Grüße

Andreas


Zurück zu „Leeres Etikett“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast