Bestimmungshilfe

Antworten
Immergrün
Beiträge: 22
Registriert: 11. Juni 2017, 14:03

Bestimmungshilfe

Beitrag von Immergrün »

Vor einiger Zeit fand diese Pflanze den Weg in meine Sammlung aber ich kann ihn nicht zuordnen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bild

Vielen Dank im vorraus.

mfg Immergrün
Benutzeravatar
Hardy_whv
Beiträge: 305
Registriert: 22. November 2008, 16:45
Wohnort: Sande/Friesland
Kontaktdaten:

Re: Bestimmungshilfe

Beitrag von Hardy_whv »

Hallo,

so ganz normal sieht sie nicht aus, was die Bestimmung etwas schwierig macht. Aber es könnte ggf. eine Geohintonia mexicana sein.

Gruß,

Hardy 8-)
Immergrün
Beiträge: 22
Registriert: 11. Juni 2017, 14:03

Re: Bestimmungshilfe

Beitrag von Immergrün »

Ja das sollte passen vielen Dank, ich habe die Pflanze schon so angeschlagen vor einiger Zeit bekommen und so nach und nach wächst sie sich Gesund. In 10 Jahren sieht sie sicher besser aus :-)
Immergrün
Beiträge: 22
Registriert: 11. Juni 2017, 14:03

Re: Bestimmungshilfe

Beitrag von Immergrün »

Momentan wächst sie langsam aber stetig evtuell werde ich ihr wirklich zu gegebener Zeit eine neue Unterlage spendieren aber da sie alles in allem wächst wollte ich sie momentan einfach in Ruhe lassen. In den nächsten Tagen werde ich sie noch etwas Beobachten und wenn es dann in den Fingern richtig Kribbelt reagieren.

Grüße
Immergrün
Beiträge: 22
Registriert: 11. Juni 2017, 14:03

Re: Bestimmungshilfe

Beitrag von Immergrün »

Ich habe mich vorgestern mal an die Arbeit gemacht und eine Umpropfung vorgenommen. Die Gattung ist schon ein harter Brocken.... und wenn sie so hart sind nehm ich gern mal einen Gummie mehr :) . Da mir das Unterteil zu schade und zu groß für die Entsorgung war, wurde es direkt auf den Kopf gestellt. Beim entfernen von der alten Unterlage war zu sehen das einzig die Leitbündel mit der Pflanzen miteinander verwachsen waren.

Bild
Antworten

Zurück zu „Leeres Etikett“