Welche Euphorbia ?

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3856
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Welche Euphorbia ?

Beitragvon CABAC » 16. September 2016, 06:11

Hallo zusammen,

also bei diesem Spontankauf von dieser Euphorbia
E_373.jpg
Euphorbia_E_373


auf der letzten ELK habe ich vergessen nach dem Namen zu fragen.

Wer kann mir also verraten, welches Schätzchen ich da erworben habe ?


Mach(t) es gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3856
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Welche Euphorbia ?

Beitragvon CABAC » 11. Oktober 2016, 07:52

Hallo zusammen,
ich bekam den externen Hinweis, dass es sich bei meiner unbekannten Euphorbia möglicherweise um E. mosaica handeln könnte.

Könnte ich bestätigen, wenn ich meine Pflanze mit den Bildern aus Jordi's Beitrag viewtopic.php?f=22&t=3566 vergleiche.

Mach(t) es gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3856
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Welche Euphorbia ?

Beitragvon CABAC » 5. Juli 2017, 06:16

Hallo zusammen,

die Frage war wohl doch zu schwierig.

Aber durch meine nimmermüde Neugier ist es mir gelungen, herauszufinden, um welche Euphorbia es bei handelt.

Die Pflanze hat sich im Laufe der vergangenen 9 Monate sehr gut entwickelt und sieht zurzeit so aus:

Euphorbia_royleana_var.jpg
Euphorbia royleana


Weicht durch die bunte Färbung etwas von der normalen Wuchsform ab

Mach(t) es gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!


Zurück zu „Leeres Etikett“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste