Ist das eine "Pterovia" ?

Benutzeravatar
nobby
Moderator
Beiträge: 681
Registriert: 9. September 2008, 11:48

Ist das eine "Pterovia" ?

Beitragvon nobby » 7. Juni 2016, 10:27

Heute, beim Gang durch die Sammlung, habe ich diese Pflanze zwischen den Pterocactus fischeris gefunden.

Pterocactus.jpg


Eindeuitg keine Pterocactus-Blüte! Aber, woher kam sie? Beim Versuch meiner Frau eine gekippte Lobivia geradezurichten, war diese Blüte leider abgeknickt und hatte sich sofort einen neuen Platz gesucht. Also keine Hybride sondern "nur" eine Fälschung. Oder etwas freundlicher: Versuch einer Blütenpfropfung.

Herzliche Grüße
Nobby

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3909
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Ist das eine "Pterovia" ?

Beitragvon CABAC » 10. Juni 2016, 06:06

Danke Nobby für den lustigen Beitrag,

also ich hätte daraus einen kleinen Artikel für eine April-KUAS gemacht.

Mach(t) es gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

Benutzeravatar
nobby
Moderator
Beiträge: 681
Registriert: 9. September 2008, 11:48

Re: Ist das eine "Pterovia" ?

Beitragvon nobby » 10. Juni 2016, 07:53

CABAC,

schau mal in die letzte April-KuaS!

Der Beitrag ist hier gut aufgehoben.

Gruß Nobby


Zurück zu „Leeres Etikett“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste