argentinisches Dickblattgewächs

Antworten
Benutzeravatar
Robby
Beiträge: 258
Registriert: 23. November 2008, 11:32
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: argentinisches Dickblattgewächs

Beitrag von Robby »

Echeveria peruviana kommt in Jujuy bis etwa 3500m Höhe vor - sieht Deinen Funden recht ähnlich, aber ich bin da kein Experte. Fundorte gibt es u.a. nördlich von Humahuaca.
Ramarro
Beiträge: 105
Registriert: 23. Juli 2011, 10:09

Re: argentinisches Dickblattgewächs

Beitrag von Ramarro »

Herbert, dann musst Du E. peruviana im Eggli wohl irgendwie übersehen haben, sie steht nämlich drin!

Grüße,
Rolf
Ramarro
Beiträge: 105
Registriert: 23. Juli 2011, 10:09

Re: argentinisches Dickblattgewächs

Beitrag von Ramarro »

OK, da habe ich ganz offensichtlich zu flüchtig gelesen. Und dann weißt Du ja, dass Deine Pflanze denen entsprechen könnte, die Walther als identisch mit E. peruviana angenommen hatte. Schwierige Sache, das ...

Grüße,
Rolf
Antworten

Zurück zu „Leeres Etikett“