Unbekannte Parodia

Antworten
Andreas
Moderator
Beiträge: 336
Registriert: 21. November 2008, 15:20

Unbekannte Parodia

Beitrag von Andreas »

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie diese Parodia heißt? Die Blüte verblasst mit der Zeit etwas.

Viele Grüße

Andreas
Dateianhänge
Parodia spec. Wessner  2.jpg
Benutzeravatar
P.occulta
Beiträge: 944
Registriert: 14. April 2010, 09:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Unbekannte Parodia

Beitrag von P.occulta »

Hallo zusammen,

Hallo Andreas,
Mit deiner Parodia auf den Bild habe ich mich in letzter Zeit öfters beschäftigt,habe mich auf die Suche gemacht was für eine Parodia das sein könnte.Am Anfang leider ohne Erfolg.Diese Parodia ging mir aber als nicht aus dem Kopf.Jetzt habe ich eine Parodia zu Gesicht bekommen,als ich diese Parodia sah musste ich sofort an deine abgebildeten Parodia denken.
Es ist eine Parodia microsperma ssp. microsperma var. microsperma JL252.

Hast du die Parodia noch in deiner Sammlung?
Wie groß ist die Parodia und könntest du vielleicht ein Aktuelles Bild von der schönen Parodia hier reinstellen?

Viele Grüße

Torsten (P.occulta)
Parodien die Edelsteine unter den Kakteen
Andreas
Moderator
Beiträge: 336
Registriert: 21. November 2008, 15:20

Re: Unbekannte Parodia

Beitrag von Andreas »

Hallo Torsten,

ja, die Pflanze habe ich noch. Hat dieses Jahr aber leider nicht geblüht. Sie hat mittlerweile 10 cm im Durchmesser und ist 7 cm hoch. Ist den ganzen Sommer geschützt im Freien gestanden und das gefällt ihr offensichtlich sehr gut.
Am Wochenende mache ich mal ein Foto und stelle es hier ein.

Herzliche Grüße

Andreas
Andreas
Moderator
Beiträge: 336
Registriert: 21. November 2008, 15:20

Re: Unbekannte Parodia

Beitrag von Andreas »

Hallo Torsten,

hat zwar etwas gedauert, aber da ist das Pflänzchen. Gut gewachsen, aber nicht geblüht.

Viele Grüße

Andreas
Dateianhänge
Parodia-spec.-Wessner-5.jpg
Antworten

Zurück zu „Leeres Etikett“