Echinocereus acifer?

Antworten
Benutzeravatar
kahey
Beiträge: 1237
Registriert: 22. November 2008, 17:32
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Echinocereus acifer?

Beitrag von kahey »

Hallo zusammen,
meine Frage ist diese Pflanze ein Echinocereus acifer oder auf der Rückseite des Etiketts steht ortega

LG
Dieter
Dateianhänge
IMG_5048 - Kopie.JPG
IMG_5047 - Kopie.JPG
IMG_5045 - Kopie.JPG
Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
Hansi 2
Beiträge: 299
Registriert: 25. April 2010, 10:30

Re: Echinocereus acifer?

Beitrag von Hansi 2 »

Hallo Dieter
weder noch, ich würde den auch zu Ec. salm-dyckianus einstufen, wobei diese Art alle Rottöne über orange und eben fast gelb haben kann.
Unter Ec. acifer verstehe ich einen großen Bereich der auch viele Übergänge hat.
Ich zeige gern die Typform von Ec acifer und eine andere Form.
Den Ec. ortegae erkennt man gut an der Knospe und er eigenwilligen Blüte.
Zu den Bilder
Dateianhänge
und das ist die Typform von Ec. acifer
und das ist die Typform von Ec. acifer
Ec. acifer
Ec. acifer
Hier erkennt man gut die Blütenform
Hier erkennt man gut die Blütenform
Ec. ortegae
Ec. ortegae
Viele Grüße Hansi 2
Benutzeravatar
kahey
Beiträge: 1237
Registriert: 22. November 2008, 17:32
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Echinocereus acifer?

Beitrag von kahey »

Hallo Hansi 2,
vieln Dank für die Antwort von Dir, war über Pfingsten nicht zu hause daher jetzt erst die Antwort

Habe hier aber noch einen Ec. mit dem Namen Ec. engelmannii var chrysocentrum habe diesen Namen noch nie gehört.

Viele Grüße
Dieter
Dateianhänge
Ec.engelmannii v. chrysocentrum.JPG
Ec.engelmannii v. chrysocentrum.JPG
Viele Grüße
Dieter
Antworten

Zurück zu „Leeres Etikett“