Gymnocalycium aber was für ein Gymnocalycium?

Antworten
Benutzeravatar
P.occulta
Beiträge: 944
Registriert: 14. April 2010, 09:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Gymnocalycium aber was für ein Gymnocalycium?

Beitrag von P.occulta »

Hallo zusammen,

hier habe ich ein Gymnocalycium das ich als Gymnocalycium baldianum bekommen habe.
Ich war mir auch sicher das es ein Gymnocalycium baldianum ist,aber seit sich die Blüten geöffnet haben bin ich mir nicht
mehr sicher.
Das Gymnocalycium blüht gelb,kann mir jemand mehr über das Gymnocalycium schreiben?

Viele Grüße

Torsten
Dateianhänge
Gymnocalycium.JPG
Gymnocalycium (2).JPG
Parodien die Edelsteine unter den Kakteen
Jiri Kolarik
Beiträge: 364
Registriert: 17. März 2012, 00:08
Wohnort: CZ - Brünn

Re: Gymnocalycium aber was für ein Gymnocalycium?

Beitrag von Jiri Kolarik »

...Hallo...
und - die beiden kreuzen sich...es gibt die Hybride G. "anbald", die dann mit div. Farben blüht...

DSC_0033a.jpg
Benutzeravatar
P.occulta
Beiträge: 944
Registriert: 14. April 2010, 09:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Gymnocalycium aber was für ein Gymnocalycium?

Beitrag von P.occulta »

Hallo zusammen,Hallo Herbert und Jiri

vielen Dank für die Informationen.
Vielleicht werde ich das Gymnocalycium mal mit ein Gymnocalycium baldianum bestäuben.

Viele Grüße

Torsten
Parodien die Edelsteine unter den Kakteen
Antworten

Zurück zu „Leeres Etikett“