Notocactus echinatus

Antworten
Hilde Wintera
Beiträge: 3
Registriert: 13. März 2015, 21:22

Notocactus echinatus

Beitrag von Hilde Wintera »

Bin noch ziemlich neu hier und auch neues Mitglied bei der DKG.

Vor kurzem erhielt ich meine erste Samenlieferung. U. a. auch "Notocactus echinatus". Hätte mir gerne mal Fotos im Netz angeschaut, doch scheinbar gibt es keinen Kaktus mit diesem Namen.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Schöne Grüße

Hilde
Andreas
Moderator
Beiträge: 336
Registriert: 21. November 2008, 15:20

Re: Notocactus echinatus

Beitrag von Andreas »

Hallo Hilde,

einen Notocactus echinatus gibt es in der Tat nicht. Vielleicht ist Notocactus erinaceus gemeint.

Herzliche Grüße

Andreas
Hilde Wintera
Beiträge: 3
Registriert: 13. März 2015, 21:22

Re: Notocactus echinatus

Beitrag von Hilde Wintera »

Vielen Dank Andreas!!!
Benutzeravatar
Hardy_whv
Beiträge: 305
Registriert: 22. November 2008, 16:45
Wohnort: Sande/Friesland
Kontaktdaten:

Re: Notocactus echinatus

Beitrag von Hardy_whv »

Hilde Wintera hat geschrieben:Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Ich vermute, es handelt sich um Saatgut aus der Samenverteilung der DKG? Dort wurde die "Art" ja angeboten. Ich schlage vor, du fragst mal bei Hr. Franke, der die Samenverteilung organisiert, nach. Ggf. kann man über den Samenspender die korrekte Art herausfinden.


Beste Grüße,

Hardy Bild
Hilde Wintera
Beiträge: 3
Registriert: 13. März 2015, 21:22

Re: Notocactus echinatus

Beitrag von Hilde Wintera »

Danke Hardy, gute Idee ;)
Antworten

Zurück zu „Leeres Etikett“