Aus dem Gartencenter ...

EStrobach
Beiträge: 5
Registriert: 5. Mai 2009, 08:25

Aus dem Gartencenter ...

Beitragvon EStrobach » 4. Juli 2014, 15:45

Kennt jemand den Kaktus?
Dateianhänge
Unbekannt.jpg

Benutzeravatar
guiterrezii
Beiträge: 316
Registriert: 28. Dezember 2008, 20:23
Wohnort: Fredenbeck-Wedel
Kontaktdaten:

Re: Aus dem Gartencenter ...

Beitragvon guiterrezii » 5. Juli 2014, 07:48

Das ist Polaskia chende! 8-)
Kakteensammeln ist eine internationale, schwere Krankheit. Wer infiziert ist, ist nicht mehr zu retten !

Benutzeravatar
grünstachel
Beiträge: 8
Registriert: 14. Oktober 2014, 12:44

Re: Aus dem Gartencenter ...

Beitragvon grünstachel » 15. Oktober 2014, 09:14

Sehr schick, sieht gesund aus.
War im Center keine Bezeichnung mit dran?
Gruß!
Leon
Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.

Bertolt Brecht

Falko 2012
Beiträge: 78
Registriert: 8. März 2012, 01:38

Re: Aus dem Gartencenter ...

Beitragvon Falko 2012 » 15. Januar 2016, 15:59

"Korrektur"

:arrow: isolatocereus dumortieri :idea:

Benutzeravatar
guiterrezii
Beiträge: 316
Registriert: 28. Dezember 2008, 20:23
Wohnort: Fredenbeck-Wedel
Kontaktdaten:

Re: Aus dem Gartencenter ...

Beitragvon guiterrezii » 15. Januar 2016, 17:09

Irrtum!!
Das ist und bleibt Polaskia chende, ob Du willst oder nicht!!
Kakteensammeln ist eine internationale, schwere Krankheit. Wer infiziert ist, ist nicht mehr zu retten !

Falko 2012
Beiträge: 78
Registriert: 8. März 2012, 01:38

Re: Aus dem Gartencenter ...

Beitragvon Falko 2012 » 15. Januar 2016, 20:10

Mit ein bisschen Phantasie und weiterer Interpretation könnte es sich auch um einen ...

Myrtillocactus Schenkii

handeln.

Dann hat keiner von uns beiden Recht ;)

detmet
Beiträge: 52
Registriert: 5. Dezember 2008, 16:46

Re: Aus dem Gartencenter ...

Beitragvon detmet » 15. Januar 2016, 21:15

guiterrezii hat geschrieben:Irrtum!!
Das ist und bleibt Polaskia chende, ob Du willst oder nicht!!


Dem schließe ich mich an. Bei Isolatocereus dumortieri stehen die Areolen viel dichter, auch bei Myrtillocactus schenckii.

EStrobach
Beiträge: 5
Registriert: 5. Mai 2009, 08:25

Re: Aus dem Gartencenter ...

Beitragvon EStrobach » 7. Juni 2016, 11:36

Vielen Dank dass ihr noch nach 'nem halben Jahr antwortet. Guiterrezii hatte es sofort richtig erkannt. Mit dem Namen hatte ich danach den Kaktus bei http://www.arianecactus.be/plantenlijst.php als "Heliobravocereus chende" gefunden. Das Bild passt haargenau, der Name mit etwas Phantasie (Heliabravoa hieß er mal wohl wirklich). Arianecactus scheint zumindest hier bei uns in NRW viel über den Massenmarkt zu verkaufen. Und natürlich immer ohne Etikett (wird im Baumarkt sowieso vertauscht). Ich werde demnächst immer auf deren Seite nachschauen, wenn ich etwas interessantes sehe. Die Polaskia hätte ich so nie gekauft. Ich kann keine weiteren Riesen gebrauchen.


Zurück zu „Leeres Etikett“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste