Aus dem Gartencenter ...

Antworten
EStrobach
Beiträge: 5
Registriert: 5. Mai 2009, 09:25

Aus dem Gartencenter ...

Beitrag von EStrobach »

Kennt jemand den Kaktus?
Dateianhänge
Unbekannt.jpg
Benutzeravatar
guiterrezii
Beiträge: 316
Registriert: 28. Dezember 2008, 20:23
Wohnort: Fredenbeck-Wedel
Kontaktdaten:

Re: Aus dem Gartencenter ...

Beitrag von guiterrezii »

Das ist Polaskia chende! 8-)
Kakteensammeln ist eine internationale, schwere Krankheit. Wer infiziert ist, ist nicht mehr zu retten !
Benutzeravatar
grünstachel
Beiträge: 8
Registriert: 14. Oktober 2014, 13:44

Re: Aus dem Gartencenter ...

Beitrag von grünstachel »

Sehr schick, sieht gesund aus.
War im Center keine Bezeichnung mit dran?
Gruß!
Leon
Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.

Bertolt Brecht
Falko 2012
Beiträge: 78
Registriert: 8. März 2012, 01:38

Re: Aus dem Gartencenter ...

Beitrag von Falko 2012 »

"Korrektur"

:arrow: isolatocereus dumortieri :idea:
Benutzeravatar
guiterrezii
Beiträge: 316
Registriert: 28. Dezember 2008, 20:23
Wohnort: Fredenbeck-Wedel
Kontaktdaten:

Re: Aus dem Gartencenter ...

Beitrag von guiterrezii »

Irrtum!!
Das ist und bleibt Polaskia chende, ob Du willst oder nicht!!
Kakteensammeln ist eine internationale, schwere Krankheit. Wer infiziert ist, ist nicht mehr zu retten !
Falko 2012
Beiträge: 78
Registriert: 8. März 2012, 01:38

Re: Aus dem Gartencenter ...

Beitrag von Falko 2012 »

Mit ein bisschen Phantasie und weiterer Interpretation könnte es sich auch um einen ...

Myrtillocactus Schenkii

handeln.

Dann hat keiner von uns beiden Recht ;)
detmet
Beiträge: 72
Registriert: 5. Dezember 2008, 16:46

Re: Aus dem Gartencenter ...

Beitrag von detmet »

guiterrezii hat geschrieben:Irrtum!!
Das ist und bleibt Polaskia chende, ob Du willst oder nicht!!
Dem schließe ich mich an. Bei Isolatocereus dumortieri stehen die Areolen viel dichter, auch bei Myrtillocactus schenckii.
EStrobach
Beiträge: 5
Registriert: 5. Mai 2009, 09:25

Re: Aus dem Gartencenter ...

Beitrag von EStrobach »

Vielen Dank dass ihr noch nach 'nem halben Jahr antwortet. Guiterrezii hatte es sofort richtig erkannt. Mit dem Namen hatte ich danach den Kaktus bei http://www.arianecactus.be/plantenlijst.php als "Heliobravocereus chende" gefunden. Das Bild passt haargenau, der Name mit etwas Phantasie (Heliabravoa hieß er mal wohl wirklich). Arianecactus scheint zumindest hier bei uns in NRW viel über den Massenmarkt zu verkaufen. Und natürlich immer ohne Etikett (wird im Baumarkt sowieso vertauscht). Ich werde demnächst immer auf deren Seite nachschauen, wenn ich etwas interessantes sehe. Die Polaskia hätte ich so nie gekauft. Ich kann keine weiteren Riesen gebrauchen.
Antworten

Zurück zu „Leeres Etikett“