Kleinanzeigen

Hülsmann
Beiträge: 14
Registriert: 22. November 2008, 12:52
Wohnort: Rheinland

Kleinanzeigen

Beitragvon Hülsmann » 22. November 2008, 13:16

Gibt es hier im Forum die Möglichkeit, selber eine Kleinanzeige aufzugeben?

Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1363
Registriert: 1. September 2008, 13:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Kleinanzeigen

Beitragvon michael » 22. November 2008, 13:32

Hallo,

nein, Kleinanzeigen sollten im DKG-Portal unter DKG interaktiv -> Schwarzes Brett -> Kleinanzeigen eingetragen werden.

viele grüsse
Michael
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten

Benutzeravatar
Gilbert
Beiträge: 35
Registriert: 22. November 2008, 18:37
Wohnort: Lübeck

Re: Kleinanzeigen

Beitragvon Gilbert » 24. November 2008, 20:49

Hi, bei den Kleinanzeigen erscheint der Nickname, den man sich im Forum gegeben hat. Außerdem erscheint dort der reale Name, evtl. auch mit Adresse, was man in einem Feld bei Aufgabe der Anzeige eintragen sollte.

:? Ich frage mich, ist das sinnvoll? Dienen die üblichen Nicknamen nicht der Wahrung einer gewissen Anonymität?
Oder anders herum: Warum nehme ich dann eigentlich einen Nicknamen im Forum (was doch überall in Foren üblich ist), wenn dann doch jeder zusätzlich den echten Namen bei den Anzeigen lesen kann?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 364
Registriert: 31. August 2008, 09:12
Wohnort: Kirchheim/Teck

Re: Kleinanzeigen

Beitragvon Steffen » 24. November 2008, 21:16

Hallo Gilbert,

die Kleinanzeigen erscheinen unter dem Anmeldenamen im Portal(nicht mit dem Forumsnick) und, wie in der KuaS, mit dem richtigen Namen. Diese Transparenz ist ausdrücklich gewollt.
Wenn jemand im Forum anonym bleiben möchte ist das sein gutes Recht, man muss sich nur mit einem anderen Namen anmelden.
Es wurde zwar schon bemängelt, dass man sich überall extra anmelden muss, dies ist aber aus den oben genannten Gründen beabsichtigt.
Viele Grüße
Steffen

Benutzeravatar
Gilbert
Beiträge: 35
Registriert: 22. November 2008, 18:37
Wohnort: Lübeck

Re: Kleinanzeigen

Beitragvon Gilbert » 24. November 2008, 23:22

Ach so, dann nimmt man ggf. im Forum einen anderen Nicknamen als im Portal, wenn man im Forum geheim unterwegs sein will ... ;)

Alles klar. So geht's natürlich auch.


Zurück zu „Hilfe zum DKG-Portal“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast