Vervielfachung der Bilder in einem Web-Artikel

kaktusfamilie
Beiträge: 795
Registriert: 31. August 2008, 20:59

Vervielfachung der Bilder in einem Web-Artikel

Beitragvon kaktusfamilie » 1. Juni 2009, 10:55

Hallo,
in verschiedenen Gesprächen mit möglichen Web-Artikel Autoren wird immer wieder das Manko angesprochen, dass es sich nicht lohnen würde Web-Artikel zu schreiben, wenn man nur drei Bilder einstellen könnte.
Dies kann man dadurch umgehen, dass man sogn. Bildcollagen mit kostenloser Freeware erstellt. Ich praktiziere dies seit geraumer Zeit, siehe zB meine Reiseberichte zu den Botanischen Gärten an der Ligurischen Küste und die zeitweilig erstellten Kurzbeschreibungen der jeweils aktuellen KuaS und andere Beiträge. Auch in Beiträgen der einzelnen Bilderdatenbanken ist dieses möglich.
Bei einer Einzel-Collage mit zB 3x3 Bildern und der größten Einstellmöglichkeit bei der Erstellung des Web-Artikels sind die in der Collage verwendeten Einzelbilder immer noch relativ gut dargestellt. Auf diese Weise können in einem Web-Artikel 27 oder auch mehr verschiedene Bilder präsentiert werden.
Ich glaube hiermit die Vorurteile aus dem Weg geräumt zu haben, dass sich Web-Artikel nicht lohnen würden, da zuwenig Bilder eingestellt werden können.
Nun erwarte ich eine Flut von neuen Web-Artikeln mit vielen, vielen Bildern.

Zurück zu „Hilfe zum DKG-Portal“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast