Unterforum Ariocarpus???

Andi
Beiträge: 102
Registriert: 24. November 2008, 20:10

Unterforum Ariocarpus???

Beitragvon Andi » 21. März 2010, 14:30

Hallo zusammen,
Wäre es wohl möglich, ein Unterforum Ariocarpus einzurichten? Ich beschäftige mich ziemlich intensiv mit dieser Gattung, vor allem auch mit den verschiedenen Cultivaren und deren Vermehrung. Bis jetzt gibt es kein vernünftiges Forum zu dieser Gattung im Internet. Ich kenne einige Ariocarpus Freaks und bin deshalb überzeugt, dass ein Unterforum Ariocarpus eine lebendige Bereicherung des DKG Forums werden könnte. Ich denke, dass die DKG Garant für eine gewisse Konstanz des Forums ist. Deshalb würde es sich durchaus lohnen, auch aufwendigere Threads einzustellen. Bei anderen Foren ist leider oft eine gewisse Schnell-Lebigkeit zu beobachten, dort poste ich deshalb nicht mehr so gerne. Auch poste ich nicht gerne Ariocarpus Themen in allgemeinen Kakteenforen.

Mögliche Themen, die ich beisteuern könnte:
-Vegetative Vermehrung von Ariocarpus
-Verschiedene Cultivare wie Cauliflower, Godzilla, Mituibo, Maruibo...
Vorstellung der Cultivare und deren Vermehrung.
-Cristaten
-Erfahrungsberichte in Kultur, Pflanzenschutz und Vermehrung
-...

Benutzeravatar
nobby
Moderator
Beiträge: 673
Registriert: 9. September 2008, 11:48

Re: Unterforum Ariocarpus???

Beitragvon nobby » 21. März 2010, 19:06

Hallo Andi,

die Idee ist klasse!
Ich bin sicher, dass das Unterforum eingerichtet wird und wünsche Dir und Deinen Mitstreitern viel Erfolg.

Herzliche Grüße
Nobby

volker
Beiträge: 3
Registriert: 1. Mai 2009, 19:53

Re: Unterforum Ariocarpus???

Beitragvon volker » 21. März 2010, 19:36

Hallo Andi

wie bist du denn auf diese Idee gekommen?

LG Volker

Andi
Beiträge: 102
Registriert: 24. November 2008, 20:10

Re: Unterforum Ariocarpus???

Beitragvon Andi » 21. März 2010, 20:10

Hallo Volker,
Komisch, dass Du das fragst, Du hast die Frage doch für dich in einem anderen Forum bereits beantwortet...

Bild

Hallo Nobby,
Ich freue mich auf das neue Unterforum.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 364
Registriert: 31. August 2008, 09:12
Wohnort: Kirchheim/Teck

Re: Unterforum Ariocarpus???

Beitragvon Steffen » 21. März 2010, 20:45

Hallo zusammen,

das Unterforum ist angelegt, möge es sich mit Leben füllen... :mrgreen:
Viele Grüße
Steffen

Andi
Beiträge: 102
Registriert: 24. November 2008, 20:10

Re: Unterforum Ariocarpus???

Beitragvon Andi » 21. März 2010, 21:01

Hallo Steffen,
Super, das ist ja schnell gegangen. Danke.


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik am DKG-Portal“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste