Datenbankeinträge

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 13
Registriert: 23. November 2008, 00:47
Wohnort: Schleswig-Holstein

Datenbankeinträge

Beitragvon Norbert » 29. November 2008, 12:57

Unter jedem Datenbankeintrag gibt es die Schaltfläche "Kommentare lesen". Klickt man die an, erscheint meistens der freundliche rote Hinweis "Es wurden keine Kommentare zu diesem Eintrag abgegeben". Gibt es vielleicht die Möglichkeit, das so zu verändern, dass bereits vor dem Anklicken zu erkennen ist, ob es überhaupt Kommentare gibt?
Viele Grüße
Norbert

kaktusfamilie
Beiträge: 795
Registriert: 31. August 2008, 20:59

Re: Datenbankeinträge

Beitragvon kaktusfamilie » 29. November 2008, 13:09

Hallo Norbert,
dieser Vorschlag ist bereits intern angesprochen worden und wird derzeit geprüft.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 13
Registriert: 23. November 2008, 00:47
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Datenbankeinträge

Beitragvon Norbert » 30. November 2008, 11:19

Danke, dann warten wir einfach ab.
Viele Grüße
Norbert

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 13
Registriert: 23. November 2008, 00:47
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Datenbankeinträge

Beitragvon Norbert » 3. Dezember 2008, 22:26

Danke, das habt ihr ja schnell realisiert.
Viele Grüße
Norbert

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 13
Registriert: 23. November 2008, 00:47
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Datenbankeinträge

Beitragvon Norbert » 7. Dezember 2008, 21:29

Ich habe schon wieder einen Vorschlag zu den Datenbankeinträgen:
Die Datenbankeinträge lassen sich ja nach verschiedenen Kriterien filtern: Entweder nach Kategorien oder Unterkategorien und alphabetisch.
Es gibt aber keine Möglichkeit, die Einträge nach dem Einstelldatum zu sortieren. Will man sich jeweils die neuesten Beiträge laufend ansehen, ist auch bei täglichem Besuch der Seite "DKG interaktiv" nicht gewährleistet, dass man alle neuen Einträge zu sehen bekommt, da in der Vorschau links lediglich die neuesten 6 Bilder zu sehen sind.
Wurden an einem Tag mehrere Beiträge eingestellt, kann man die ersten nicht mehr gezielt ansehen, ohne nicht alle Eintäge durchblättern zu müssen. Das mag jetzt am Anfang noch zu realisieren sein, aber spätestens in einigen Monaten ist dies nicht mehr zu bewältigen. Ein Beitrag wird dann nur noch zu sehen sein, wenn man ihn gezielt sucht und er dann auch tatsächlich vorhanden ist. Alles andere verschwindet im "Archiv" und wartet darauf, zufällig entdeckt zu werden. Das haben die vielen interessanten Beiträge eigentlich nicht verdient.
Eine Filtermöglichkeit nach Einstelldatum (das ja bei jedem Beitrag vorhanden ist), könnte dies verhindern.
Viele Grüße
Norbert

Benutzeravatar
pachycereus
Beiträge: 214
Registriert: 31. August 2008, 08:46
Wohnort: 24816 Luhnstedt
Kontaktdaten:

Re: Datenbankeinträge

Beitragvon pachycereus » 8. Dezember 2008, 13:35

Hallo Norbert,
und wieder ein Treffer! Auch dieser Punkt ist bereits in der internen Diskussion.

Gruß,
Bernhard

P.S.: Bis heute abend!


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik am DKG-Portal“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste