Portal/Forum zeitweise offline

nobby
Moderator

Re: Portal/Forum zeitweise offline

Beitragvon nobby » 22. Februar 2016, 19:54

Es wird ein Server in Deutschland - sonst hätten wir ja im schlechtesten Fall keine Vorteile.

Gruß Nobby

gymnofan

Beitragvon gymnofan » 23. Februar 2016, 09:01

Hallo

heute morgen war es mal wieder so weit: über längeren Zeitraum nicht erreichbar, war so gegen 7:30 und später noch

VG
Gymnofan

gymnofan

Beitragvon gymnofan » 9. März 2016, 12:15

Hallo

heute morgen war es mal wieder so weit: über längeren Zeitraum nicht erreichbar, war so gegen 7:30 und später noch bis in den Vormittag

VG
Gymnofan

CABAC
Moderator

Beitragvon CABAC » 9. März 2016, 12:42

Stimmt gymnofan,

ich kam schon um 05:30 Uhr nicht rein!

Es ist echt zum K...., da vergeht einem die Lust.

Gruß

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

guiterrezii

Beitragvon guiterrezii » 9. März 2016, 12:53

Ich habe es zwischen 8.30 und 9.00 versucht, hat nicht gefunzt! Schade.
Kakteensammeln ist eine internationale, schwere Krankheit. Wer infiziert ist, ist nicht mehr zu retten !

nobby
Moderator

Beitragvon nobby » 9. März 2016, 12:56

Ich verstehe Euren Frust!

Wir sind auch schon aktiv. Bitte gebt uns noch ein wenig Zeit.

Gruß Nobby

K.W.

Beitragvon K.W. » 9. März 2016, 14:35

nobby hat geschrieben:Hallo,

nur zur Beruhigung - der Serverumzug wird in diesem Jahr (wahrscheinlich in den Monaten März/April) durchgeführt.

Ein derartiger Umzug geht leider nicht von heute auf morgen und bedarf entsprechender Vorbereitung.

Auch uns ist aufgefallen, dass in den letzten Monaten die Zugriffszeiten gerade in den Morgenstunden (Wartungszeiten in Amerika) extrem lange dauerten und Ausfälle gehäuft vorgekommen sind. Vor allem die Kakteenfreunde aus GB hatten mit ihrem Forum / ihrer Webseite darunter extrem zu leiden.

Nach erfolgreicher Testphase werden wir rechtzeitig bekanntgeben, an welchem Tag Portal und Forum umziehen. In dieser Zeit werden dann beide Angebote für ca. 24 Stunden nicht zur Verfügung stehen.

Herzliche Grüße
Norbert Sarnes
für den Vorstand der DKG

Also liebe PflanzenfreundInnen,

es gab doch schon die Ankündigung!
Bis dahin wird es doch hoffentlich nicht zu suizidalen Ereignissen kommen;
nur weil ein Forum mal einige Stunden nicht erreichbar ist. . . ;)

Gelassene, herzliche Grüße

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.

CABAC
Moderator

Beitragvon CABAC » 9. März 2016, 17:18

Hallo zusammen @ K.W.,

ich hoffe niemand gerät soweit durcheinander, dass er angesichts der Tatsache, dass http://www.dkg.eu mal für ein paar Stunden nicht erreichbar ist, etwas Unüberlegtes oder Niewiederrückgängigmachbares tut.

Die Häufigkeit dieser Vorfälle sind der beste Beweis dafür, sich aber schnellsten von und aus der Abhängigkeit diese Servers zu lösen. Wartung muss sein,aber früher wurde man darauf hingewiesen, dass an einem bestimmten Tag Portal und Forum nicht erreichbar sind.

Und wenn ich nicht aufhöre, mich bei jedem Vorfall ständig auf das Neue zu beschweren, dann tue ich es in erster Linie für die Teilnehmer, die hier trotzdem fleißig fotografieren und ihre Bilder und Beträge produzieren.

Es ist echt frustrierend, wenn man so wie ich am Anfang der Woche einen Beitrag fast fertig hat und dann dieser Beitrag gelöscht wird, weil angeblich keine Zugriffsberechtigung besteht. Da ich die Tücken des Systems kenne, ist meine Beitrag nicht verloren, da ich die Texte schon seit längerem als worddokument schreibe und dann nur noch reinkopiere.

Das ist dann ein Tipp für alle, denen es mal ähnlich ging. Die Bilder gehen verloren der Text aber nicht, er ist ja an anderer Stelle abgespeichert.

Ja und abschließend möchte ich mich dann auch bei allen anderen Aufpassern bedanken, wenn es dann für andere Beiträge nicht reicht, so bekommen wir hier dann wenigsten ein Lebenszeichen...

...macht es gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

K.W.

Beitragvon K.W. » 9. März 2016, 18:31

CABAC hat geschrieben:>>>

Es ist echt frustrierend, wenn man so wie ich am Anfang der Woche einen Beitrag fast fertig hat und dann dieser Beitrag gelöscht wird, weil angeblich keine Zugriffsberechtigung besteht. Da ich die Tücken des Systems kenne, ist meine Beitrag nicht verloren, da ich die Texte schon seit längerem als worddokument schreibe und dann nur noch reinkopiere.

<<<

Bravo! So mache ich das auch! ;)

>>>

Das ist dann ein Tipp für alle, denen es mal ähnlich ging. Die Bilder gehen verloren der Text aber nicht, er ist ja an anderer Stelle abgespeichert.

<<<

Das muss nicht sein! :)

Wahrscheinlich bin ich in geneigten Kreisen als Photo-Junkie berüchtigt und bekannt.
Viele Bilder, wenig zu sagen. . . :oops:
Deshalb trifft mich der Verlust der hochgeladenen Photos besonders hart, Zeitmäßig. . .

Meine Bildchen lade ich über servimg.com hoch. Dabei werden sie automatisch verkleinert.
Die URL des Bildes kopiere ich dann in meinen Text. Die Textdokumente lagern in den Bilderordnern.
Das ist furchtbar praktisch, wenn man wie ich in mehreren Foren sein Unwesen treibt. . . :D

Wenn irgendwann bei servimg.com der Server voll ist, werden meine Bildchen natürlich gelöscht.
Aber es sind auch schon Foren komplett abgestürzt, dann sind auch alle Bilder wech. . .
Und die Originalphotos habe ich ja noch auf den Festplatten. . .

Herzliche Grüße

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.

Ada

Beitragvon Ada » 9. März 2016, 19:11

Hallo zusammen,

DKG.eu war schon gestern Abend nicht zu erreichen, d.h. bei mir so um Mitternacht. Und heute Vormittag auch nicht.
Aber okay, man kann sich ja denken, dass das schon wieder in die Gänge kommt, also kein Grund zur Aufregung, vieles ist mal offline.

Das mit den Texten mache ich übrigens genauso, da kann man vorher an den Worddateien auch noch schön rumfeilen, und ich hab sie dann in meinem Archiv.

Euch allen weiterhin viel Freude hier im Forum,

herzliche Grüße,
Ada

michael
Moderator

Beitragvon michael » 13. März 2016, 17:11

Das Portal funktioniert seit einigen Tagen überhaupt nicht mehr (ich bekomme nichts angezeigt, auch keine Fehlermeldung).
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten

Andreas
Moderator

Beitragvon Andreas » 13. März 2016, 17:23

Hallo Michael,

bei mir wuppt es problemlos. Und wir haben auch sonst keine Meldungen über Funktionsstörungen.

Herzliche Grüße

Andreas

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik am DKG-Portal“