Portal/Forum zeitweise offline

Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: 1. September 2008, 13:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Portal/Forum zeitweise offline

Beitragvon michael » 13. März 2016, 18:36

Hallo Andreas,

das ist interessant, http://www.dkg.eu/cms/ funktioniert einwandfrei. http://www.deutschekakteengesellschaft.de/defaultsite hingegen nicht! Ein Umleitungsfehler?
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten

Benutzeravatar
nobby
Moderator
Beiträge: 683
Registriert: 9. September 2008, 11:48

Re: Portal/Forum zeitweise offline

Beitragvon nobby » 13. März 2016, 19:26

Hallo Michael,

NÖ, kein Umleitungsfehler.
Wir brauchen ja eine Domain zum Testen des neuen Auftritts. Deshalb sind wir mit der "www.deutschekakteengesellschaft.de" schon mal umgezogen.
Die Domain wird immerhin seit 8 Jahren nicht mehr für die DKG-Homepage beworben.

Herzliche Grüße
Norbert

Benutzeravatar
guiterrezii
Beiträge: 316
Registriert: 28. Dezember 2008, 20:23
Wohnort: Fredenbeck-Wedel
Kontaktdaten:

Re: Portal/Forum zeitweise offline

Beitragvon guiterrezii » 19. März 2016, 12:00

Scheint ja nun alles wieder zu funktionieren.
Gestern war das Forum ja ganztägig off, heute auch kurz das Portal der DKG selbst.
Bleibt die Erreichbarkeit nun oder ist in den kommenden Tagen noch kurzfristig mit Unterbrechungen zu rechnen.
Vielen Dank noch einmal an Hardy für die kurze Info bei Markus.
Kakteensammeln ist eine internationale, schwere Krankheit. Wer infiziert ist, ist nicht mehr zu retten !

Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 265
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rodenbach
Kontaktdaten:

Re: Portal/Forum zeitweise offline

Beitragvon Markus Spaniol » 19. März 2016, 13:00

Zurzeit erfolgt ja eine automatische Weiterleitung der alten URL auf die neue URL, sodass die auf anderen Websites gesetzten Links zu diversen DKG-Bereichen ebenfalls ihre Gültigkeit beibehalten.

EDIT: Wie ich soeben festgestellt habe, erfolgt die Weiterleitung in diesen Fällen leider nur auf die Hauptseite des Portals. Ich habe z. B. in meinem Forum direkte Links zu den jeweiligen Sonderpublikationen gesetzt, doch jetzt wird man nur noch auf das Portal geleitet.

Wird in diesem Zusammenhang noch etwas geändert oder sind die Links somit mehr oder weniger unbrauchbar?

Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 265
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rodenbach
Kontaktdaten:

Re: Portal/Forum zeitweise offline

Beitragvon Markus Spaniol » 19. März 2016, 16:25

Inzwischen habe ich auf meiner Seite die wichtigsten der individuellen, auf Seiten der DKG verweisende Links (KuaS, Sonderpublikationen, usw.) angepasst.


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik am DKG-Portal“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste