Portal/Forum zeitweise offline

Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 265
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rodenbach
Kontaktdaten:

Portal/Forum zeitweise offline

Beitragvon Markus Spaniol » 22. November 2015, 15:44

Mir ist bereits wiederholt aufgefallen, dass das Portal, inkl. des Forums, zwischen ca. 05:00 Uhr und 06:00 Uhr nicht erreichbar ist.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 364
Registriert: 31. August 2008, 09:12
Wohnort: Kirchheim/Teck

Re: Portal/Forum zeitweise offline

Beitragvon Steffen » 22. November 2015, 21:58

Hallo Markus,

kannst du sagen wann das der Fall war?
Viele Grüße
Steffen

Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 265
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rodenbach
Kontaktdaten:

Re: Portal/Forum zeitweise offline

Beitragvon Markus Spaniol » 23. November 2015, 05:08

Exakte Zeitangaben kann ich leider nicht machen, das Problem tritt ungefähr 3x/Monat auf. Manchmal erhalte ich dann eine Fehlermeldung, dass der Server nicht erreichbar ist, bzw. die Seite wird nicht geladen.

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3917
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Portal/Forum zeitweise offline

Beitragvon CABAC » 23. November 2015, 05:25

...ist mir auch schon aufgefallen!

Passierte in den letzten drei Wochen je einmal. Habe mir aber leider nicht Wochentag und Datum notiert.

Mach(t) es gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 364
Registriert: 31. August 2008, 09:12
Wohnort: Kirchheim/Teck

Re: Portal/Forum zeitweise offline

Beitragvon Steffen » 23. November 2015, 23:10

Vielen Dank. Sagt mir beim nächsten Mal bitte Bescheid, dann versuche ich dem nachzugehen.
Danke euch.
Viele Grüße
Steffen

Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 265
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rodenbach
Kontaktdaten:

Re: Portal/Forum zeitweise offline

Beitragvon Markus Spaniol » 21. Februar 2016, 13:19

Nachdem die Ladezeit des Forums während der letzten Tage zeitweise sehr langsam ist, erhielt ich vor einigen Minuten (ca. 13:00 Uhr) beim Versuch mich einzuloggen folgende SQL-Fehlermeldung:
Dateianhänge
Fehlermeldung_2016-02-21.png

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 364
Registriert: 31. August 2008, 09:12
Wohnort: Kirchheim/Teck

Re: Portal/Forum zeitweise offline

Beitragvon Steffen » 21. Februar 2016, 14:19

Ja gibt leider zur Zeit immer wieder Probleme. Nur kurzzeitig aber trotzdem störend. Wir bitten die Ausfälle zu entschuldigen und werden mit dem Serverbetreiber reden müssen.
Viele Grüße
Steffen

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3917
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Portal/Forum zeitweise offline

Beitragvon CABAC » 21. Februar 2016, 16:13

Hallo Steffen,
nach dem mir gestern Morgen das Hochladen von Bildern wegen nicht vorhandener Berechtigung verweigert wurde, finde ich den Zustand hier nur noch unzumutbar.

Gruß

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: 1. September 2008, 13:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Portal/Forum zeitweise offline

Beitragvon michael » 21. Februar 2016, 21:59

Hallo,
Steffen hat geschrieben:Ja gibt leider zur Zeit immer wieder Probleme. Nur kurzzeitig aber trotzdem störend. Wir bitten die Ausfälle zu entschuldigen und werden mit dem Serverbetreiber reden müssen.


die Frage die sich stellt, wie oft oder wie lange wollt Ihr noch mit dem Serverbetreiber reden! Und, welche Konsequenzen wird das haben? Ich wiederhole mich gerne, es gibt genügend deutsche Hoster, bei denen solche massiven Probleme nicht an der Tagesordnung sind.
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten

Benutzeravatar
nobby
Moderator
Beiträge: 683
Registriert: 9. September 2008, 11:48

Re: Portal/Forum zeitweise offline

Beitragvon nobby » 22. Februar 2016, 15:55

Hallo,

nur zur Beruhigung - der Serverumzug wird in diesem Jahr (wahrscheinlich in den Monaten März/April) durchgeführt.

Ein derartiger Umzug geht leider nicht von heute auf morgen und bedarf entsprechender Vorbereitung.

Auch uns ist aufgefallen, dass in den letzten Monaten die Zugriffszeiten gerade in den Morgenstunden (Wartungszeiten in Amerika) extrem lange dauerten und Ausfälle gehäuft vorgekommen sind. Vor allem die Kakteenfreunde aus GB hatten mit ihrem Forum / ihrer Webseite darunter extrem zu leiden.

Nach erfolgreicher Testphase werden wir rechtzeitig bekanntgeben, an welchem Tag Portal und Forum umziehen. In dieser Zeit werden dann beide Angebote für ca. 24 Stunden nicht zur Verfügung stehen.

Herzliche Grüße
Norbert Sarnes
für den Vorstand der DKG

Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 1468
Registriert: 16. September 2011, 23:29

Re: Portal/Forum zeitweise offline

Beitragvon K.W. » 22. Februar 2016, 16:51

nobby hat geschrieben:>>>

nur zur Beruhigung -

<<<


Ich bin ganz ruhig!!! Bild :mrgreen:

Wahrscheinlich auch deshalb; ich habe noch kaum "Disfunktionen" wahrgenommen. . .
Liegt wahrscheinlich an meinen Nutzungszeiten. . .


Ruhige und herzliche Grüße,

K.W. ;)
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.

Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: 1. September 2008, 13:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Portal/Forum zeitweise offline

Beitragvon michael » 22. Februar 2016, 17:53

Hallo,
nobby hat geschrieben:nur zur Beruhigung - der Serverumzug wird in diesem Jahr (wahrscheinlich in den Monaten März/April) durchgeführt.
Ein derartiger Umzug geht leider nicht von heute auf morgen und bedarf entsprechender Vorbereitung.


na das hört sich doch schonmal gut an, hoffentlich gehen damit kürzere (im Idealfall gar keine) Ausfallzeiten einher. Darf man nachfrage wohin man umzieht? Bleibt es ein Server in den USA oder wird es einer in D?
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik am DKG-Portal“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast