Pflanzenschutzmitteltabellen

Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 261
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rodenbach
Kontaktdaten:

Pflanzenschutzmitteltabellen

Beitragvon Markus Spaniol » 12. Oktober 2012, 14:47

Hallo zusammen,

bei den im DKG-Portal zum Download angebotenen Pflanzenschutzmitteltabellen ist mir gerade aufgefallen, dass die Tabellen seit März 2011 nicht mehr aktualisiert wurden.

Werden die durchaus nützlichen Tabellen denn überhaupt noch gepflegt?

Benutzeravatar
nobby
Moderator
Beiträge: 678
Registriert: 9. September 2008, 11:48

Re: Pflanzenschutzmitteltabellen

Beitragvon nobby » 12. Oktober 2012, 17:12

Hallo Markus,

Danke für Deinen Hinweis.
Ich werde mal beim Autor nachfragen, ob es Änderungen gibt, die eine Aktualisierung nötig machen.

Liebe Grüße
Norbert

Benutzeravatar
Thomas Brand
Beiträge: 588
Registriert: 23. November 2008, 16:24
Wohnort: Rastede

Re: Pflanzenschutzmitteltabellen

Beitragvon Thomas Brand » 14. Oktober 2012, 18:11

Moin,

Danke für den Hinweis, ich werde die Tabellen im Laufe der Woche nochmals abgleichen, aktualisieren und selbiges hier bekannt geben.
Die Daten sind zwar von März 2011, aber weitestgehend aktuell. Ich schaue jeden Monat in die mir zugängliche Aktualisierung der offiziellen Datenbanken und passe die vorhandenen Pflanzenschutzmitteltabellen an, falls nötig. Dass heißt, falls wirkliche Verbesserungen hinzukommen (also nicht das 23. Präparate mit Dimethoat als Wirkstoff zugelassen wird) oder Zulassungen enden.

beste Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Thomas Brand
Beiträge: 588
Registriert: 23. November 2008, 16:24
Wohnort: Rastede

Re: Pflanzenschutzmitteltabellen

Beitragvon Thomas Brand » 28. Oktober 2012, 20:08

Moin,

die Tabellen sind nun aktualisiert zu finden unter http://www.dkg.eu/cms/cs/index.pl?navid ... 1173&sid=c

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3903
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Pflanzenschutzmitteltabellen

Beitragvon CABAC » 29. Oktober 2012, 08:30

Hallo Thomas

von mir bekommst Du ein großes Dankeschön für diesen sehr wichtigen und wertvollen Beitrag.

Habe mir die Tabellen sofort heruntergeladen und in meiner Datenbank abgespeichert.

s.l.

CABAC

Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 261
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rodenbach
Kontaktdaten:

Re: Pflanzenschutzmitteltabellen

Beitragvon Markus Spaniol » 29. Oktober 2012, 15:49

Hallo Thomas,

besten Dank für die Aktualisierung der Tabellen.


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik am DKG-Portal“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast