Login-Probleme im Portal

Benutzeravatar
Echinopsis
Moderator
Beiträge: 520
Registriert: 22. November 2008, 10:26
Kontaktdaten:

Login-Probleme im Portal

Beitragvon Echinopsis » 10. Mai 2009, 08:19

Hallo liebe Admins und Moderatoren,

ich kann mich im Portal nicht anmelden, bzw einloggen. Ich bin registriert als "Echinopsis", trotzdem scheitern alle Loginversuche schon seit Wochen. Es geht einfach nicht. Habe mir gerade extra nochmal das Passwort zukommen lassen, ob auch wirklich alles oben rechts bei Login korrekt angegeben ist bzw war, und ja, es hat gepasst, trotzdem heißt es in rot "das Login ist fehlgeschlagen".

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ansonsten geb ichs langsam auf.

Grüße,
Echinopsis

Benutzeravatar
Ralf
Moderator
Beiträge: 579
Registriert: 5. September 2008, 21:09
Wohnort: 91325 Adelsdorf

Re: Login-Probleme im Portal

Beitragvon Ralf » 10. Mai 2009, 16:44

Hallo Echinopsis,

nach Deiner Registrierung (am 8.4.09) müsstest Du eine E-Mail mit einem Aktivierungslink bekommen haben. Dein Account wurde bisher aber noch nicht aktiviert. Offenbar hast Du noch nicht auf den Aktivierungslink geklickt...
Falls es nach der Aktivierung immer noch nicht klappt, dann sag bitte bescheid.

Grüße,
Ralf

Benutzeravatar
Echinopsis
Moderator
Beiträge: 520
Registriert: 22. November 2008, 10:26
Kontaktdaten:

Re: Login-Probleme im Portal

Beitragvon Echinopsis » 10. Mai 2009, 18:08

Hallo Ralf,

genau da ist der Hacken: Ich habe nie eine E-Mail bekommen, obwohl die Mailadresse richtig angegeben war. Ich habe dann heue früh nochmal einen Test gemacht und mich unter dem Usernamen (ich glaube Daniel_B ) angemeldet, mit meiner Zweitmailadresse, da bekam ich ebenfalls keine E-Mail. Ich glaube da liegt das Problem begraben, fraglich ist nur, wieso das nicht funktioniert.

Grüße,
Echinopsis

Benutzeravatar
Ralf
Moderator
Beiträge: 579
Registriert: 5. September 2008, 21:09
Wohnort: 91325 Adelsdorf

Re: Login-Probleme im Portal

Beitragvon Ralf » 10. Mai 2009, 18:38

Hallo Echinopsis,

ich habe die Registrierung auch nochmal mit einer anderen E-Mail-Adresse probiert, bei mir hat es problemlos funktioniert. Hast Du schon mal in den Spamfilter geschaut? Manchmal wartet man vergeblich auf eine E-Mail und Wochen später findet man sie im Spamfilter. Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung...
Falls es das auch nicht war, dann sag mir bitte bescheid. Dann versuche ich mal, ob ich eine manuelle Freischaltung hinbekomme...

Grüße,
Ralf

Benutzeravatar
Echinopsis
Moderator
Beiträge: 520
Registriert: 22. November 2008, 10:26
Kontaktdaten:

Re: Login-Probleme im Portal

Beitragvon Echinopsis » 11. Mai 2009, 16:47

Hallo Ralf,

ich habe nachgesehen, leider nichts.

Grüße,
Echinopsis

Benutzeravatar
Ralf
Moderator
Beiträge: 579
Registriert: 5. September 2008, 21:09
Wohnort: 91325 Adelsdorf

Re: Login-Probleme im Portal

Beitragvon Ralf » 11. Mai 2009, 17:19

Hallo Echinopsis,

ich habe versucht Deinen Account manuell freizugeben. Bitte teste mal, ob's funktioniert.

Grüße,
Ralf

Benutzeravatar
Echinopsis
Moderator
Beiträge: 520
Registriert: 22. November 2008, 10:26
Kontaktdaten:

Re: Login-Probleme im Portal

Beitragvon Echinopsis » 12. Mai 2009, 15:03

Hallo Ralf,

danke dir, jetzt funktionierts einwandfrei. :)

Liebe Grüße,
Echinopsis

Benutzeravatar
Ralf
Moderator
Beiträge: 579
Registriert: 5. September 2008, 21:09
Wohnort: 91325 Adelsdorf

Re: Login-Probleme im Portal

Beitragvon Ralf » 12. Mai 2009, 18:45

Hallo Echinopsis,

freut mich, dass es jetzt klappt. Dann viel Spaß im Portal...

Grüße,
Ralf


Zurück zu „Allgemeines zum Portal“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste