Erdkakteen

Benutzeravatar
Hardy_whv
Beiträge: 305
Registriert: 22. November 2008, 16:45
Wohnort: Sande/Friesland
Kontaktdaten:

Re: Erdkakteen

Beitrag von Hardy_whv »

Ich greif das Thema noch einmal kurz auf.

Vor dem Einschlafen pflege ich stets in einem Buch zu schmökern. Weit komme ich meist nicht, bevor mir die Augen zufallen, aber auf Dauer kann man so selbst dickste Schmöker durchlesen.

Derzeit liegt mal wieder ein Kakteen-Klassiker auf meinem Nachttisch: Franz Buxbaum, Kakteen-Pflege - biologisch richtig. Auf Seite 23 - ja, so weit bin ich schon :lol: - stolpere ich über den Satz
Darum soll in diesem Kapitel zunächst die Behandlung der Erdkakteen besprochen werden, über die Epipyhten aber ein gesondertes Kapitel folgen.
D.h. Buxbaum verwendet den Begriff "Erdkakteen" auch für all die Kakteen, die - im Ggs. zu den Epiphyten - in Erde wurzeln.


Gruß,

Hardy Bild
Benutzeravatar
scoparius
Beiträge: 790
Registriert: 20. Mai 2010, 18:39

Re: Erdkakteen

Beitrag von scoparius »

Hallo Hardy
dann fehlen eigentlich nur noch Wasser- und Feuerkakteen um alle 4 Elemente beisammen zu haben. :)
Benutzeravatar
pachycereus
Beiträge: 214
Registriert: 31. August 2008, 09:46
Wohnort: 24816 Luhnstedt
Kontaktdaten:

Re: Erdkakteen

Beitrag von pachycereus »

Hallo Hardy,
danke für den tollen Hinweis. Das Buch besitze ich auch, konnte mich aber an den Begriff nicht erinnern. Muss am Alter liegen :D

Gruß,
Bernhard
Antworten

Zurück zu „Kakteen“