??? Kakteen als Weihnachtsmänner ???

Antworten
Benutzeravatar
Kurt
Beiträge: 1030
Registriert: 24. November 2008, 17:42
Wohnort: bei Köln

??? Kakteen als Weihnachtsmänner ???

Beitrag von Kurt »

Liebe Forenmitglieder,
heute fand ich eine Werbeschrift von Kaufland im Briefkasten. Die Werbestrategen lassen sich doch immer was Neues einfallen, um den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Jetzt werden sogar schon Kakteen als Weihnachtsmänner eingekleidet und müssen für den Weihnachtseinkauf herhalten. So wird unser schönes Hobby weiter für den Konsum verheizt, wie zu anderen Zeiten das Aufstecken von bunten Plastikblüten mit Nadeln auf Kakteen, die nie in der Größe blühen würden und wohl anschließend kaputt gehen. Ich finde, es ist schon ein bißchen geschmacklos.
Grüsse Kurt
Benutzeravatar
P.occulta
Beiträge: 944
Registriert: 14. April 2010, 09:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: ??? Kakteen als Weihnachtsmänner ???

Beitrag von P.occulta »

Hallo Kurt

Da gebe ich dir recht,finde das lächerlich was die mit den Kakteen da machen.
In Nordamerika schmückt man auch den einen oder anderen Kaktus zu Weihnachten.

Viele Grüße

Torsten (P.occulta)
Parodien die Edelsteine unter den Kakteen
Benutzeravatar
Kurt
Beiträge: 1030
Registriert: 24. November 2008, 17:42
Wohnort: bei Köln

Re: ??? Kakteen als Weihnachtsmänner ???

Beitrag von Kurt »

Hallo Torsten und auch die Anderen,
das ist dort und zum Beispiel auch in Mexico ja noch halbwegs normal. Stehen doch die Kakteen dort angepflanzt oder auch nicht in den Gärten oder Grundstücken. Natürlich werden sie dann zu Weihnachten auch geschmückt und beleuchtet wie bei uns die Bäume. Aber bei uns Kakteen als Weihnachtsmänner? Doch sehr gewöhnungsbedürftig!
Grüsse Kurt
Benutzeravatar
P.occulta
Beiträge: 944
Registriert: 14. April 2010, 09:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: ??? Kakteen als Weihnachtsmänner ???

Beitrag von P.occulta »

Hallo zusammen,

Hallo Kurt
In Mexiko z.B finde ich das auch in ordnung,würde ich vielleicht auch machen wenn ich dort leben würde.

Frag mich nur wer solche (Nikolaus)Kakteen käuft.

Kurt stell dir mal vor die Nikolaus(Kakteen) wären alle Ariocarpen :lol:

Viele Grüße

Torsten (P.occulta)
Parodien die Edelsteine unter den Kakteen
Antworten

Zurück zu „Kakteen“