Eriospermum dregei

Josef
Beiträge: 365
Registriert: 28. Oktober 2011, 18:33

Eriospermum dregei

Beitragvon Josef » 15. Oktober 2015, 12:43

Hallo,
von einem ungarischen Händler habe ich mir diese ungewöhnliche Pflanze schicken lassen.
Zur Zeit sieht man nur die Speicherknolle:

Eriospermium dregei 1_klein.jpg


Eriospermum dregei 2_klein.jpg


Die Vegetationszeit scheint bei dieser Art sehr kurz zu sein, mal schauen, wie sie sich bei mir macht.
Es grüßt Josef

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3792
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Eriospermum dregei

Beitragvon CABAC » 16. Oktober 2015, 05:00

Hallo zusammen,

was das nicht alles gibt !

Josef, da musste sogar ich mal auf Antwortsuche gehen. Und wenn die Knolle am letzten Wochenende bei einem Anbieter in Burgstädt auf dem Tisch gelegen hätte, wäre sie in meinem Besitz übergangen.

Mach(t) es gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

Josef
Beiträge: 365
Registriert: 28. Oktober 2011, 18:33

Re: Eriospermum dregei

Beitragvon Josef » 11. November 2016, 08:51

Hallo,
hier mal zwei aktuelle Bilder:

Eriospermum_klein.jpg


Eriospermum 2_klein.jpg


Es grüßt Josef


Zurück zu „Zwiebel- und Knollengewächse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast