Massonia echinata

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Brand
Beiträge: 637
Registriert: 23. November 2008, 16:24
Wohnort: Rastede

Massonia echinata

Beitrag von Thomas Brand »

Moin,

kurz vor Jahresende erfreut mich Massonia echinata mit ihrer Blüte. Die Pflanze habe ich auf der ELK 2014 bekommen. Sie steht in einem 5 cm-Topf, ist also nicht wirklich groß. Die Blätter sind weich behaart und liegen dem Substrat auf. Die Blüten duften intensiv süßlich.
Massonia echinata 1.JPG
Massonia echinata 2.JPG
Euch allen ein gesundes und glückliches neues Jahr!
Thomas
Tobias Wallek
Beiträge: 445
Registriert: 10. Februar 2009, 19:47

Re: Massonia echinata

Beitrag von Tobias Wallek »

Dummerweise gibt es von diesen, winterwachsenden, Zwiebelpflanzen ja diverse sehr interessante Arten.
Meine Aussaaten von M. echinata brauchen wohl noch das eine oder andere Jahr um zu blühen.

Wünsche Dir ebenfalls einen guten Rutsch!

Ciao Tobias
Antworten

Zurück zu „Zwiebel- und Knollengewächse“