Hippeastrum-Erwähnung in der KuaS

Antworten
Constantin
Beiträge: 23
Registriert: 7. Februar 2011, 12:18

Hippeastrum-Erwähnung in der KuaS

Beitrag von Constantin »

Hallo!

In einem KuaS-Beitrag vor noch nicht allzu langer Zeit, der in der Hauptsache vom Elefantenrohr Haemanthus albiflos handelte, wurde vom Autor auch erwähnt, wie er Hippeastrum aus Platzmangel einfach in den Keller stellte, wo diese so lange nicht austrieben, bis sie wieder ausgeräumt wurden, aber dann tadellos weiterwuchsen (oder jedenfalls so ähnlich). Meine eigenen Jahrgänge sind wegen eines Umzugs nicht mehr vollständig vorhanden. Das betrifft leider auch die Jahresregister (ja, ich ärgere mich). Wie kann ich diesen Artikel wiederfinden?

Viele Grüße,
Constantin
Andreas
Moderator
Beiträge: 336
Registriert: 21. November 2008, 15:20

Re: Hippeastrum-Erwähnung in der KuaS

Beitrag von Andreas »

Hallo Constantin,

schon mal die Suchfunktion im DKG-Portal (http://www.dkg.eu) ausprobiert? ;)

Dann findest Du das hier: http://www.dkg.eu/cms/cs/index.pl?navid ... gXb29d0Y2Q

Herzliche Grüße

Andreas
Pantalaimon
Beiträge: 276
Registriert: 27. Juli 2011, 19:52

Re: Hippeastrum-Erwähnung in der KuaS

Beitrag von Pantalaimon »

Hallo,

da könntest Du z.B. in meinem Kuas-Index unter Haemanthus albiflos nachschauen (http://www.kuas-kettinger.de/Index%20Ku ... opseen.pdf) ... dort steht:

Haemanthus albiflos – KuaS 5/2010

Versuch's mal dort.

/edit: Ich seh grad, da war jemand schneller. :-)

Viele Grüße!
Chris
Constantin
Beiträge: 23
Registriert: 7. Februar 2011, 12:18

Re: Hippeastrum-Erwähnung in der KuaS

Beitrag von Constantin »

Vielen Dank für eure Hilfe! Diese Funktion hatte ich vorher übersehen.
Constantin
Beiträge: 23
Registriert: 7. Februar 2011, 12:18

Re: Hippeastrum-Erwähnung in der KuaS

Beitrag von Constantin »

Ich noch einmal.
Meine zuverlässige Quelle für alte KuaS ist momentan versiegt. Wäre jemand von euch bereit, mir die entsprechende Stelle abzuscannen und zu schicken?

Viele Grüße,
Constantin
Constantin
Beiträge: 23
Registriert: 7. Februar 2011, 12:18

Re: Hippeastrum-Erwähnung in der KuaS

Beitrag von Constantin »

Es hat doch noch geklappt. Nun habe ich den Artikel.
Antworten

Zurück zu „Zwiebel- und Knollengewächse“