Sinningia eumorpha

Antworten
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1750
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Sinningia eumorpha

Beitrag von michael »

Hallo,

heute mal eine Sinnigia, die hier noch nicht gezeigt wurde. Sinningia eumorpha bildet eine Knolle aus und hat relativ große weiße Blüten.
Ich selbst habe die Art auch schon ausgesät, aber mit den Aussaaten von Sinningia nie Glück gehabt.

Diese Sinningia eumorpha habe ich mal von Joseph geschenkt bekommen, seit diesem Jahr blüht sie:
Bild

Aus meiner Aussaat ist doch noch eine Pflanze entstanden und sie nimmt sich an Josephs Pflanze ein Beispiel und blüht nun auch das erste Mal:

Bild
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Josef
Beiträge: 365
Registriert: 28. Oktober 2011, 19:33

Re: Sinningia eumorpha

Beitrag von Josef »

Hallo,
meine Sinningia eumorpha treibt langsam aus:
Sinningia eumorpha_klein.jpg
Hier noch ein Blütenbild aus 2015:
Sinningia eumorpha 2_klein.jpg
Über eine Ebay-Bekanntschaft bekomme ich demnächst
aus den USA Samen einer blau-violett blühenden Unterart:

http://www.brazilplants.com/gesneriacea ... ilson.html

Es grüßt Josef
Antworten

Zurück zu „Zwiebel- und Knollengewächse“