Sinningia eumorpha

Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1338
Registriert: 1. September 2008, 13:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Sinningia eumorpha

Beitragvon michael » 19. Oktober 2013, 11:09

Hallo,

heute mal eine Sinnigia, die hier noch nicht gezeigt wurde. Sinningia eumorpha bildet eine Knolle aus und hat relativ große weiße Blüten.
Ich selbst habe die Art auch schon ausgesät, aber mit den Aussaaten von Sinningia nie Glück gehabt.

Diese Sinningia eumorpha habe ich mal von Joseph geschenkt bekommen, seit diesem Jahr blüht sie:
Bild

Aus meiner Aussaat ist doch noch eine Pflanze entstanden und sie nimmt sich an Josephs Pflanze ein Beispiel und blüht nun auch das erste Mal:

Bild
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten

Josef
Beiträge: 365
Registriert: 28. Oktober 2011, 18:33

Re: Sinningia eumorpha

Beitragvon Josef » 9. März 2017, 08:43

Hallo,
meine Sinningia eumorpha treibt langsam aus:

Sinningia eumorpha_klein.jpg


Hier noch ein Blütenbild aus 2015:

Sinningia eumorpha 2_klein.jpg


Über eine Ebay-Bekanntschaft bekomme ich demnächst
aus den USA Samen einer blau-violett blühenden Unterart:

http://www.brazilplants.com/gesneriacea ... ilson.html

Es grüßt Josef


Zurück zu „Zwiebel- und Knollengewächse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste