Sinningia bullata

Antworten
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1753
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Sinningia bullata

Beitrag von michael »

Hallo,

hier mal die Kurzvorstellung zu dieser sehr interessanten Art. Ich hab die Pflanze vor ein paar Jahren bei Wessner gekauft, damals noch als Sinningia spec. Florianopolis. In der Zwischenzeit hat die jemand beschrieben und jetzt heisst sie halt. S. bullata.

Das interessante an der Pflanze ist, das sie mit dem Neuaustrieb einen weissen Flaum an den Trieben und an den Blattunterseiten bildet. Ausserdem sind die Blätter eigentümlich gefurcht. Und, das gute an der Pflanze, ich kann sie im Gewächshaus bei 2-5°C überwintern, ohne das sie Schaden nimmt.
Dateianhänge
20130606_144942.jpg
20130606_144950.jpg
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Paul
Beiträge: 19
Registriert: 17. Dezember 2008, 09:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sinningia bullata

Beitrag von Paul »

Schöne Pflanze und schöne Fotos. Bildet die Pflanze Samen? Kann man welche haben?
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1753
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Sinningia bullata

Beitrag von michael »

Hallo Paul,

naja, Sinningias sind in der Regel selbstfertil, man muss aber nachhelfen. Just heute habe ich 3 Blüten bestäubt, mal schauen was rauskommt. Sollte ich Samen ernten, dann melde ich mich und kann auch gern was abgeben.
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Antworten

Zurück zu „Zwiebel- und Knollengewächse“