Anacampseros

Antworten
Benutzeravatar
kahey
Beiträge: 1237
Registriert: 22. November 2008, 17:32
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Anacampseros

Beitrag von kahey »

Hallo miteinander,
habe vor langer Zeit eine Anacampseros namaensis erworben. Man hat mir gesagt sehr Vorsichtig mit Wasser deshalb habe ich die Pflanze im Wintergarten sehr hoch aufgehangen und wenig gegossen, dabei habe ich übersehen das die Pflanze diesen Sommer geblüht hat Schade :x habe nur noch die Reste mitbekommen. Meine Frage kennt einer die Pflanze und braucht diese wirklich wenig Wasser.
Stelle mal 2 Bilder ein
Viele Grüße
kahey
Dateianhänge
Anacampseros namaensis<br />Nahaufname
Anacampseros namaensis
Nahaufname
Anacampseros namaensis
Anacampseros namaensis
Zuletzt geändert von kahey am 17. Juni 2010, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Dieter
Hülsmann
Beiträge: 14
Registriert: 22. November 2008, 12:52
Wohnort: Rheinland

Re: Anacapseros

Beitrag von Hülsmann »

Hallo kahey,
ich habe seit nunmehr einem Jahr die Anacampseros albissima und kultiviere sie zusammen mit meinen Kakteen im Gewächshaus. Es sind hochsukkulente Pflänzchen aus Namibia, sie können also gut und gerne längere Trockenperioden überstehen. Sparsam wässern scheint also richtig zu sein, ich empfand sie bisher als pflegeleicht.
Gruß
Birthe
Benutzeravatar
kahey
Beiträge: 1237
Registriert: 22. November 2008, 17:32
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Anacapseros

Beitrag von kahey »

Hallo Birthe,
vielen Dank für die Auskunft, ich werde sie wenig Wässern in dem Runden Topf ist noch eine Anacampseros alstonii drin die sind noch kleiner.
Gruß
kahey
Viele Grüße
Dieter
Asclepidarium
Beiträge: 361
Registriert: 22. November 2008, 16:58
Kontaktdaten:

Re: Anacapseros

Beitrag von Asclepidarium »

Hallo cahey und Birte,

ich gieße meine Anacampseros über das ganze Jahr hinweg konstant, ohne dass irgendwelche Schäden auftreten. Sie danken es mit gutem Wachstum. Ich denke aufgrund ihres Herkunftslandes halten Sie tatsächlich sehr lange Trockenheit und auch große Hitze aus. Wenn es regnet, regnet es aber durchaus heftig und auch mal länger.

Viele Grüße

Ulrich Tränkle
Viele Grüße

Ulrich Tränkle
Hildor
Beiträge: 133
Registriert: 2. April 2010, 17:29

Re: Anacapseros

Beitrag von Hildor »

Also verfault ist mir auch noch keiner -eher vertrocknet- hab sie in sehr kleinen Töpfen ,da muss ich fastjeden Tag gießen.
beide arten die du hast heisen jetzt Avonia.Als Faustregel alle schuppigen avonia - der rest bleibt anacampseros.Die Blüten öfnen sich meist nur am Nachmitag für kurze zeit.
Mal paar Bilder von meinen
PICT1712.jpg
Dateianhänge
av1.jpg
PICT1796.jpg
PICT1793.jpg
PICT1699.jpg
avonia.jpg
Benutzeravatar
kahey
Beiträge: 1237
Registriert: 22. November 2008, 17:32
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Anacapseros

Beitrag von kahey »

Hallo Hildor,
die ersten beiden habe ich auch, die werden auchbei mir feuchter gehalten und Blühen zur Zeit auch bei mir.
Schöne Pflanzen hast Du.
Viele Grüße
kahey :)
Viele Grüße
Dieter
Antworten

Zurück zu „Weitere Gattungen/Andere Sukkulenten allgemein“