Adenium multiflorum Hybriden

perez-suares
Beiträge: 203
Registriert: 22. November 2008, 14:42

Adenium multiflorum Hybriden

Beitragvon perez-suares » 1. Juli 2016, 23:17

Vor ca. 40 Jahren fand ich einen Artikel in der KuaS über die Propfung von Adenium auf Orleander. Zu dieser Zeit galten diese
Pflanzen als heikel und auch als selten. Inzwischen gibt es schon blühende Pflanzen in vielen Gärtnereien zu moderaten Preisen, auf dem Bild: so um15 €.
In den letzten Jahren werden auch besonders aus Thailand viele Hybriden angeboten, Blüten mit vielen verschieden Farben und Blütengrössen,
angeboten über das Internet. Nur da muß man tief in die Tasche greifen.
Man kann relativ leicht Blüten bestäuben und Samen gewinnen. Bei mir blühen die Sämlinge schon nach zwei Jahren.
Bei mir wachsen die Pflanzen im Freien, ich muss die Blüten nicht bestäuben, das machen Insekten.
Hier noch ein paar Bilder aus einer Gärtnerei und aus meinem Garten auf Gran Canaria.
Herzliche Grüsse von den Kanaren
perez-suares
Dateianhänge
Adenium obesum Hybride (771x800).jpg
Adenium obesum, rosa (800x600).jpg
Adenium obesum Blüte dunkelrot ,groß (800x675).jpg
Adenium obesum v. multiflorum (800x600).jpg
Adenium obesum v. multiflorum 1 (800x682).jpg
Andium obesum blühend (800x494).jpg
Adenium obesum, Blüten 2-jährig (514x800).jpg

Flow
Beiträge: 6
Registriert: 14. September 2014, 21:56

Re: Adenium multiflorum Hybriden

Beitragvon Flow » 9. Juli 2016, 20:54

Wenn die hier bei mir nur auch so wachsen würden.
Neider dir dein Domizil.
Ganz tolle Pflanzen.


Zurück zu „Weitere Gattungen/Andere Sukkulenten allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste