Der älteste Drachenbaum auf Gran Canaria

Antworten
perez-suares
Beiträge: 345
Registriert: 22. November 2008, 14:42

Der älteste Drachenbaum auf Gran Canaria

Beitrag von perez-suares »

Wer von Euch mal seinen Urlaub auf Gran Canaria verbringt, sollte auch mal die erste Hauptstadt Gran Canarias besuchen,
das Städtchen heißt Galdar und liegt im Nordosten Gran Canarias. Eine Stadt mit noch typischem kanarischen Flair.
Gegenüber der Kirche im Zentrum liegt auch das Rathaus, im Innenhof des Rathauses findet Ihr dann den uralten Drachenbaum
Auf einer Tafel steht auch etwas über die Geschichte dieses alten Baumes, er wurde dort 1718 gepflanzt und ist somit
der älteste Baum auf Gran Canaria. Schön sieht er nicht mehr aus, einige mußten sich in der Rinde verewigen, auch ist der Innenhof
mit den Jahren für den Drago doch zu klein geworden.
Auf La Palma und auf Teneriffa gibt es wohl auch noch ältere Bäume.
Dateianhänge
Galdar, altes Haus (640x425).jpg
Galdar vor der Kirche (640x480).jpg
Dracaena drago,1718,d (480x640).jpg
Dracaena drago,1718,c (640x480).jpg
Dracaena drago, 1718 (480x640).jpg
Antworten

Zurück zu „Weitere Gattungen/Andere Sukkulenten allgemein“