Crassula Morgans Beauty blüht nicht

Crassula, Kalanchoe, Cotyledon, Echeveria, Sedum, Sempervivum, Aeonium, ...
Antworten
Benutzeravatar
nikko
Beiträge: 19
Registriert: 31. März 2012, 11:06
Wohnort: Oldendorf

Crassula Morgans Beauty blüht nicht

Beitrag von nikko »

Hallo, seit 3 Jahren habe ich diese Crassula Morgans Beauty. Im Sommer steht sie im Garten, im Winter im Haus, direkt unter dem schrägen Veluxfenster, Westseite bei 12-18 °c. Geblüht hat sie noch nie, dabei habe ich gestern erst im Baumarkt viel kleinere Exemplare mit Blüte gesehen ! Was mache ich falsch, und woher kommen die kleinen braunen Punkte auf den Blättern ? (Lassen sich nicht abwischen...) Hat vielleicht Jemand eine Idee ?
Dateianhänge
Crassula Morgans Beauty
Crassula Morgans Beauty
Benutzeravatar
kahey
Beiträge: 1237
Registriert: 22. November 2008, 17:32
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Crassula Morgans Beauty blüht nicht

Beitrag von kahey »

Hallo nikko,
meine hat im Herbst auch nicht geblüt das passiert schon mal, warum kann ich auch nicht sagen die braunen Punkte das könnte Fliegendreck sein.
Das Bild ist von 2010
viele Grüße
Dieter
Dateianhänge
Morgans Beauty
Morgans Beauty
Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
nikko
Beiträge: 19
Registriert: 31. März 2012, 11:06
Wohnort: Oldendorf

Re: Crassula Morgans Beauty blüht nicht

Beitrag von nikko »

Hallo Dieter, da hast Du eine wirklich schöne Pflanze, tolle Blüte !
Wie überwinterst Du sie ? Kalt und trocken oder gibst Du ihr gelegentlich etwas Wasser ? Die Blätter meiner Pflanze sind jetzt etwas weich geworden, da ich fast gar nicht gegossen habe...
Liebe Grüße,
Nils
Benutzeravatar
kahey
Beiträge: 1237
Registriert: 22. November 2008, 17:32
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Crassula Morgans Beauty blüht nicht

Beitrag von kahey »

Hallo Nils,
ich überwintere meine Pflanze ganz trocken in meinem Gewächshaus sind es im Winter ca 4-5 Grad. Bei meiner Pflanze sind die Blätter fest habe auch zwischenzeitlich schon mal gegossen.
Viele Grüße
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Antworten

Zurück zu „Crassula und Verwandte“