Aloidendron

Aloe, Haworthia, Gasteria, Astroloba, ...
perez-suares
Beiträge: 222
Registriert: 22. November 2008, 14:42

Aloidendron

Beitragvon perez-suares » 5. November 2017, 00:38

Jetzt im November blühen bei mir einige im Garten, dichotomum und ramosissimum, barberae hat einmal geblüht und auch
Früchte angesetzt.Hier noch ein Bild einer größeren Pflanze aus dem Botanischen Garten auf Gran Canaria.
Während A. pillansii auch noch 20 Jahren noch nicht blühte, ich machte aber eine Aufnahme bei der
Gärtnerei Vanrynsdorp, Northern Cape ZA.
Bei mir wachsen auch Hybriden von Aloe vera mit Aloe dichotoma- da bleibe ich bei dem alten Namen !
Bei den Aloidendron dichotomomum kann man auch Cuts bewurzeln, bei den drei anderen Arten ist mir dies noch nicht gelungen.
Grüße aus dem Sommer
perez-suares
Dateianhänge
Aloe ramosissima (640x480).jpg
125a,SA,Aloe pillansii (480x640).jpg
Aloe pillansii (511x640).jpg
Aloe barberae 3 (480x640).jpg
Aloe barberae (480x640).jpg
Aloe barberae 1 (640x590).jpg
Aloe dichotoma  x Aloe vera (410x640).jpg
Aloe dichotoma, bewurzelt , Blüte (480x640).jpg
Aloe dichotoma (640x480).jpg

Zurück zu „Aloen und Verwandte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast