Aloe plicatilis

Aloe, Haworthia, Gasteria, Astroloba, ...
Antworten
Jordi
Beiträge: 881
Registriert: 27. Januar 2009, 04:14

Aloe plicatilis

Beitrag von Jordi »

Ich finde, diese Art kommt zumindest per Bild zu kurz in diesem Forum.
Drum 2 Bilder von meinen drei Pflanzen, die im Winter jede Menge Regen und leichten Frost vertragen, meist im April blühen und im Sommer lieber trocken gehalten werden möchten:
IMG_0003.jpeg
IMG_0001.jpeg
Jordi
Beiträge: 881
Registriert: 27. Januar 2009, 04:14

Re: Aloe plicatilis

Beitrag von Jordi »

CABAC hat geschrieben:... Während der Anfängerzeit vor ca. 40 Jahren auf der Fensterbank im Wohnzimmer. ….
Was, hast du Dich schon als Baby dafür interessiert :twisted:
Benutzeravatar
WoBo
Beiträge: 558
Registriert: 8. Dezember 2008, 14:21
Wohnort: bei Paderborn

Re: Aloe plicatilis

Beitrag von WoBo »

Zu dieser äußerst dekorativen Art kann ich auch noch ein paar Aufnahmen beisteuern - nicht aus der eigenen Sammlung, sondern aus dem Botanischen Garten (Jardín de Aclimatación) in Puerto de la Cruz, Teneriffa. Die Pflanzen stehen dort gar nicht mal allzu sonnig (wer schon mal dort war: vor den Stufen zum Schildkrötenteich im hinteren Teil der Anlage), aber Halbschatten so nah am Äquator ist halt oft noch heller als Sonne bei uns.
Aloe plicatilis, Jardín de Aclimatación, Puerto de la Cruz, TEN (1).jpg
Aloe plicatilis, Jardín de Aclimatación, Puerto de la Cruz, TEN (2).jpg
Aloe plicatilis, Jardín de Aclimatación, Puerto de la Cruz, TEN (3).jpg
Bis neulich
Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Aloen und Verwandte“