Aloe plicatilis

Aloe, Haworthia, Gasteria, Astroloba, ...
Jordi
Beiträge: 881
Registriert: 27. Januar 2009, 04:14

Aloe plicatilis

Beitragvon Jordi » 18. April 2017, 22:26

Ich finde, diese Art kommt zumindest per Bild zu kurz in diesem Forum.
Drum 2 Bilder von meinen drei Pflanzen, die im Winter jede Menge Regen und leichten Frost vertragen, meist im April blühen und im Sommer lieber trocken gehalten werden möchten:
IMG_0003.jpeg
IMG_0001.jpeg

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3908
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Aloe plicatilis

Beitragvon CABAC » 19. April 2017, 05:39

... hatte ich auch mal, Jordi .

Während der Anfängerzeit vor ca. 40 Jahren auf der Fensterbank im Wohnzimmer.

Fühlt sich frei ausgepflanzt in deinem Garten sicherlich wohler.

Mach(t) es gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

Jordi
Beiträge: 881
Registriert: 27. Januar 2009, 04:14

Re: Aloe plicatilis

Beitragvon Jordi » 19. April 2017, 06:20

CABAC hat geschrieben:... Während der Anfängerzeit vor ca. 40 Jahren auf der Fensterbank im Wohnzimmer. ….

Was, hast du Dich schon als Baby dafür interessiert :twisted:

Benutzeravatar
WoBo
Beiträge: 419
Registriert: 8. Dezember 2008, 14:21
Wohnort: bei Aachen

Re: Aloe plicatilis

Beitragvon WoBo » 19. April 2017, 17:55

Zu dieser äußerst dekorativen Art kann ich auch noch ein paar Aufnahmen beisteuern - nicht aus der eigenen Sammlung, sondern aus dem Botanischen Garten (Jardín de Aclimatación) in Puerto de la Cruz, Teneriffa. Die Pflanzen stehen dort gar nicht mal allzu sonnig (wer schon mal dort war: vor den Stufen zum Schildkrötenteich im hinteren Teil der Anlage), aber Halbschatten so nah am Äquator ist halt oft noch heller als Sonne bei uns.
Aloe plicatilis, Jardín de Aclimatación, Puerto de la Cruz, TEN (1).jpg

Aloe plicatilis, Jardín de Aclimatación, Puerto de la Cruz, TEN (2).jpg

Aloe plicatilis, Jardín de Aclimatación, Puerto de la Cruz, TEN (3).jpg


Bis neulich
Wolfgang


Zurück zu „Aloen und Verwandte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast