Aloe helenae

Aloe, Haworthia, Gasteria, Astroloba, ...
perez-suares
Beiträge: 224
Registriert: 22. November 2008, 14:42

Aloe helenae

Beitragvon perez-suares » 16. April 2017, 12:32

Aloe helenae ist eine Baumaloe aus der Provinz Toliara auf Madagaskar, die Pflanzen sollen ein Höhe von 4 m erreichen.
Vor Jahren erhielt ich Sämlingspflanzen von der Firma Exotica. Die Pflanzen wurden bei mir auf Gran Canaria frei ausgepflanzt.
Nach einigen Jahren, Größe ca. 1,40 m blühte die eine Aloe zum ersten Mal im März/ April. Die Pflanze blüht nun in jedem Jahr,
hat nun jetzt ein Höhe von 1,70 erreicht. Früchte gibt es wenig.
Da die Pflanzen von unten sprossen, kann man diese Sprosse bewurzeln und so neue Pflanzen erhalten.
Hierzu einige Bilder aus dem Garten.
Frohe Ostern
perez-suares
Dateianhänge
Aloe helenae, Sprosse (2) (530x640).jpg
Aloe helenae, Knospen (640x480).jpg
Aloe helenae, Knospen (2) (640x480).jpg
Aloe helenae, Blüten 1 (640x480) (640x480).jpg
Aloe helenae (494x640).jpg
Aloe helenae, Blüten mit Biene.jpg
Aloe helenae, Früchte (480x640).jpg

Zurück zu „Aloen und Verwandte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast