Aloe ferox?

Aloe, Haworthia, Gasteria, Astroloba, ...
Antworten
Gordon
Beiträge: 24
Registriert: 9. Januar 2010, 15:26

Aloe ferox?

Beitrag von Gordon »

Ich habe diese Aloe von jemandem übernommen - ohne Namensschild. Ich tippe auf Aloe ferox. Lässt sich das bestätigen?
Dateianhänge
DSC_0997.jpg
DSC_0994.jpg
Tobias Wallek
Beiträge: 445
Registriert: 10. Februar 2009, 19:47

Re: Aloe ferox?

Beitrag von Tobias Wallek »

Hallo Gordon!
Gordon hat geschrieben:Lässt sich das bestätigen?
Jein, es könnte, in meinen Augen, sowohl A. ferox als auch A. marlothii sein.
Beide Arten sind relativ variabel, was die Bedornung angeht und man bräuchte ein Foto der Blüten, um sie unterscheiden zu können.
Letzteres (die Blüten) wird aber hierzulande ein Problem werden, da beide Arten sehr groß werden, bevor sie überhaupt mal blühen.

Ciao Tobias
Gordon
Beiträge: 24
Registriert: 9. Januar 2010, 15:26

Re: Aloe ferox?

Beitrag von Gordon »

Hallo Tobias

Danke für die Aufklärung. Dann melde ich mich in ein paar Jahrzehnten wieder mit Blütenfotos... :roll:
Antworten

Zurück zu „Aloen und Verwandte“