Haworthia truncata

Aloe, Haworthia, Gasteria, Astroloba, ...
Antworten
Benutzeravatar
kahey
Beiträge: 1237
Registriert: 22. November 2008, 17:32
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Haworthia truncata

Beitrag von kahey »

Hallo zusammen,
ich habe heute bei meiner Haworthia truncata auch kleine Wollbüschel enteckt ob das Blüten werden.
Einen schönen Sonntag noch bei dem (schei....... Wetter)
Viele Grüße
Dieter
Dateianhänge
IMG_0582 - Kopie.JPG
Viele Grüße
Dieter
Tobias Wallek
Beiträge: 445
Registriert: 10. Februar 2009, 19:47

Re: Haworthia truncata

Beitrag von Tobias Wallek »

Hallo Dieter !

Bei den meisten "Wollbüschel", die auf deinem Foto zu sehen sind, handelt es sich um nicht fertig ausgebildetet Blüten/Blütenstiele.
Bei H. truncata entstehen die Blüten eigentlich immer zwischen den 3-4 neuesten Blättern in der Mitte.
Wenn diese Blüten dann "stecken bleiben" (sich nicht voll entwickeln) bekommt man später eben jene Wollbüschel zu sehen.
Wenn Du mal mit einer Pinzette dran ziehst, wirst Du merken, das Sie ganz leicht rauszuziehen sind.

Ciao Tobias
Benutzeravatar
kahey
Beiträge: 1237
Registriert: 22. November 2008, 17:32
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Haworthia truncata

Beitrag von kahey »

Hallo Tobias,
ich werde das mal überprüfen werde Morgen berichten.
Gruß
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Antworten

Zurück zu „Aloen und Verwandte“